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ONEtoONE Konferenzen und Webinare

31.03.2020, 09:30 Uhr bis 15:45 Uhr

Marketingintegration: Erfolgsmodelle für Marken und E-Commerce

Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört: Die Daten und die Tools, die Automatisierungsprozesse und die Algorithmen der Künstlichen Intelligenz. Die Virtuelle Konferenz zeigt, wie Sie sich auf diese Entwicklung vorbereiten.

Experten und Praktiker zeigen Ihnen, wie die einzelnen Aspekte der Marketingzukunft - von Hyperpersonalisierung bis Machine Learning und von Marketingautomatisierung bis Multikanalmarketing zusammenhängen - und wie Sie die richtigen Schritte in die Zukunft Ihres Marketings erfolgreich gehen.

  • 09:30
    Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Marketingintegration - die einzige Chance in der Datenflut

    Marketingintegration ist mehr als nur die Automation einzelner Marketingprozesse - es ist die Verknüpfung von allen Elementen der Kommunikation eines Unternehmens über alle Ebenen und allen Kanälen hinweg. Zukunftsforscher Joachim Graf zeigt in seinem Vortrag, wie die Zukunft des Marketings wirklich aussieht.

    Mehr zur Person

    Joachim Graf ist Zukunftsforscher und Herausgeber des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness sowie der Fachmedien ONEtoONE und Versandhausberater.

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  • 10:00
    Bild: Tealium
    Timothy James Stadié (Tealium)
    Bild: Tealium
    Etienne Kokou (Tealium)

    Machine Learning - Wie Sie die Herausforderungen meistern und ihre Kunden besser verstehen

    Das Versprechen von Machine Learning ist enorm. Wir alle haben in unserem Alltag bereits davon profitiert, sei es eine Song-Empfehlung oder so ein selbstfahrendes Auto. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Während die überwiegende Mehrheit der Unternehmen Machine-Learning-Projekte gestartet hat, berichten nur sehr wenige von großen Erfolgen. Doch warum ist das so? Erforschen Sie mit uns die Herausforderungen, die Unternehmen lösen müssen, um das Versprechen von Machine Learning zu verwirklichen. Wir zeigen außerdem wie Unternehmen es nutzen können, um außerordentliche Kundenerlebnisse zu erzielen.

    Erfahren Sie in diesem Vortrag:

    • Welche Herausforderungen Sie lösen müssen, um maschinelles Lernen einsetzen zu können
    • Wie Sie einen echten Nutzen aus Ihrem Machine-Learning-Projekten ziehen können
    • Welchen Mehrwert Sie Ihren Kunden mit dem Einsatz von Machine Learning bringen können

    Mehr zu den Personen

    Timothy Stadié ist Senior Solutions Consultant bei Tealium und Experte für die Lösungen im Bereich Customer Data Platform. Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in den Bereichen Performance Marketing, User-Experience-Optimierung sowie Customer Data Management berät er zudem Unternehmen bei jeglichen Fragen rund um das Thema Nutzerdaten und wie diese zur Verbesserung der Nutzererfahrung gewinnbringend aktiviert werden können.

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  • 10:35
    Bild: markenmut AG
    Pascal Schoog (markenmut AG)

    Transform your Marketing to the next level

    Marketing Automation ist Digitale Transformation zum Anfassen. Rund 7000 Systeme schmücken die MarTech-Landschaft und alle versprechen, der heilige Gral der Marketing Automation zu sein. Aber welches System passt zu meinen Marketing-Operations? Und welches System brauche ich wirklich? Fakt ist, es braucht ein passgenaues Best-of-Breed System, das Aufgabe, Strategie, Daten und Kollaboration zusammen auf eine Plattform bringt und den Prozess der routinemäßigen Produktion von Werbemitteln völlig selbständig übernimmt. Erfahren Sie wie Sie hier am einfachsten und effektivsten zu einem Toolstack kommen, das Ihnen bei der Arbeit hilft und nicht noch mehr Arbeit macht.

    Mehr zur Person

    Pascal Schoog ist der verantwortliche Direktor für Marketing Automation der markenmut AG. Er zeichnet verantwortlich für das Produkt markenautomat und die damit verbundenen Beratungsleistungen und operativen Umsetzungen, an den Standorten Frankfurt am Main, Düsseldorf und Trier. Schon in seiner Jugend überzeugte Pascal Schoog mit Produktions-Know-How von Drucksachen und Werbemitteln, als er in der Druckerei seines Vaters die Produktion des Amtsblattes der Stadt Lichtenau übernahm. Seinen Fußabdruck hinterließ er später als Dipl.-Ing. in der Fachrichtung Druck- und Medientechnologie in namhaften Agenturen in Baden-Württemberg und später im Rhein-Main Gebiet, bevor er die Seiten wechselte und für effizienten Einkauf und Produktion von Werbemitteln zuerst bei Braun in Kronberg und später bei P&G an diversen europäischen Standorten sorgte. Währenddessen erweiterte er sein theoretisches Wissen um Unternehmensführung mit einem Studium zum MBA. Mit der Übernahme der Marketingleitung Central Europe bei Thomas Cook legte er den Meilenstein für sein umfangreiches Wissen in den Themen Produktion, Planung und kosteneffizientes Marketing-Management. Sein nicht nur produktionsfokussiertes Leben verbringt er mit seinem Sohn und seiner Frau in Kelkheim am Taunus.

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  • 11:10
    Bild: Mapp Digital c/o Webtrekk GmbH
    Sven Kliem (Mapp Digital Germany GmbH)

    Customer Intelligence: Integriertes, Insight-basiertes Marketing schlägt Bauchgefühl

    In einem sich schnell verändernden Marktumfeld basiert Marketing-Erfolg darauf, unterschiedlichste Datenquellen zu integrieren, um dem Wettbewerb voraus zu sein. Insight-basiertes Marketing nutzt verschiedenste Daten und unterstützt den Marketer dabei, zielgenaue Informationen und Angebote zu platzieren, die Customer Journey zu managen und Churn zu vermeiden. Erfolgreiches Marketing erfordert belastbare, einfach umsetzbare Insights. Hierfür sind Datenanalysen allein nicht ausreichend. Mit der richtigen Strategie und Technologie können die Marketer solche Insights in Echtzeit gewinnen, um ihre Maßnahmen hochgradig personalisiert auszulegen und regelmäßig zu optimieren.

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  • 11:40

    Mittagspause

  • 13:30
    Bild: incuda GmbH
    Franz Posch (incuda GmbH)

    Data-Driven Marketing - laufende Optimierung von Prozessen und Maßnahmen

    Daten sind heute eines der zentralen Assets im Multi-Channel Marketing. Business Intelligence unterstützt Planung, Monitoring und Steuerung mit KPIs und granularen Kennzahlen aus allen relevanten Quellsystemen.
    Erfahren Sie, wie unsere Kunden User Journeys und Attribution nutzen, um ihren Kanalmix zu messen und zu optimieren.
    Die Integration von Online-Kanälen mit Print, TV, Call Center oder Filialen zu einer einheitlichen Performance-Sicht und die Steuerung nach Deckungsbeitrag sind wesentliche Erfolgsfaktoren. Die "strategische Attribution" berücksichtigt zusätzlich die Zukunftsstrategie des Unternehmens und eine differenzierte Behandlung von Neu- und Bestandskunden. Daneben benutzen Fachanwender und Management diese Daten bei der Entwicklung von neuen oder verbesserten geschäftlichen Maßnahmen.
    Wir zeigen unseren Ansatz der "incremental business innovation", der KI-basierte Verfahren einsetzt, um wirtschaftlich relevante Daten-Impulse und die richtigen Anwender steuert. Die Aufbereitung in Visuelle Stories unterstützt die Ursachenanalyse und die Ansteuerung von Maßnahmen.

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  • 14:05
    Bild: Genesys
    Alfonso Cano Rodriguez (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)

    Echtzeit-Engagement auf Basis von Hyper-Personalisierung

    Ihr Vertriebsteam hat auf Ihrer Website ungefähr sechs Minuten, um zu verstehen, wer potentieller Kunde ist und wer nur neugieriger Besucher.
    Ihre Software hat also nur dieses Sechs-Minuten-Zeitfenster, um das passende Produkt (Preis, Größe, Style, etc.) auf Basis der Persona und dem gezeigtem Interesse zu identifizieren und um dem Kunden das passende Angebot zu unterbreiten. Darüber hinaus muss Ihre Software innerhalb dieses Sechs-Minuten-Zeitfensters ein passgenaues und für die Persona relevantes Engagement anbieten. In dem Vortrag erfahren Sie, warum Sie zum Beispiel für Digitale Native Marketing Kampagnen nie "bitte eine Email schicken» verwenden sollten - und worauf Sie bei der Toolauswahl und der Projektimplementation achten müssen, damit Sie innerhalb der sechs Minuten bleiben.

    Mehr zur Person

    Alfonso Cano Rodriguez ist ein sehr erfahrener Sales & Service-Experte. Mit seiner langjährigen Branchenerfahrung im E-Commerce und in den Bereichen Prozessautomatisierung und digitales Marketing, Digitale Transformation und Künstliche Intelligenz sowie Bot-Strategien unterstützt Alfonso Unternehmen, ihre Geschäftsziele zu erreichen. Zuvor war Alfonso in verschiedenen Positionen bei Live Person, Oracle und Knowledge Innovations tätig.

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  • 14:40
    Bild: epoq internet services GmbH
    Michael Ruff (epoq internet services GmbH)

    "Wow, it's like Netflix for Shopping!" - Der persönliche Stream als Kundenbindungsstrategie im Online Shop

    So wie Kunden auf Netflix nur die Filme und Serien angezeigt bekommen, die für sie relevant sind, so bekommen auch Ihre Kunden genau das im Onlineshop angezeigt, was für sie relevant ist. Wie? Durch einen personalisierten Shoppingbereich, der für jeden Kunden individuell erstellt wird.
    Der Vortrag zeigt am Beispiel von OUTLETCITY METZINGEN, wie man einen personalisierten Shoppingbereich, der für jeden Kunden individuell erstellt wird, als Kundenbindungsstrategie im E-Commerce einsetzten kann. Das Ergebnis? Eine stärkere Kundenbindung, die zu einer höheren Wiederkaufrate führt.

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  • 15:15

    Abschlussplenum

    In der virtuellen Podiumsdiskussion stellen sich alle Sprecher noch einmal Ihren Fragen.

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