Anzeige

ONEtoONE Konferenzen und Webinare

Die Webinare sind, soweit nicht anders angegeben, kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.

Event- Archiv:

Bild: pixabay/geralt

30.09.2020, 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr

Wie Sie mit Ihrem Marketing Team in Home-Office-Zeiten kreativer zusammenarbeiten

Home Office macht es für Marketing Teams oft schwer, kreativ und produktiv zu arbeiten. Unser Webinar zeigt Wege und Methoden auf, die Probleme in den Griff zu bekommen.

Bild: pixabay/fda54

29.09.2020, 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr

Marktforschung für Einsteiger: Von der ersten Fragestellung bis zur Auswertung

Egal, ob im Marketing, im E-Commerce oder bei der Innovationsplanung: Am Anfang eines jeden Marktforschungsvorhabens steht in der Regel der Anruf oder die E-Mail eines Kollegen, der mit diesen oder ähnlichen Fragen auf Sie zukommt: Was wissen wir über unser Produkt? Wer kauft das denn und warum? Was vermissen die Kunden, wenn unser Produkt mit anderen Angeboten verglichen wird? Sind wir besser aufgestellt als unser Wettbewerb?

Bild: pixabay/Hermann

28.09.2020, 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr

DSGVO, Tracking & Privacy-Shield Urteile: Wie können Sie Ihre Analytics rechtskonform betreiben?

Anfang Mai 2020 legte das European Data Protection Board neue Richtlinien zur Einwilligung nach der DSGVO vor, am 28. Mai hat der Bundesgerichtshof Klarheit in Bezug auf das Thema 'Cookies zur Erstellung von Nutzerprofilen für Werbung oder Marktforschung' gebracht und Mitte Juli erklärte den Gerichtshof der Europäische Union das Privacy-Shield für ungültig.

25.08.2020, 00:00 Uhr bis bis 26.08.2020, 15:15 Uhr

Zukunft Kundenservice und Kundenkommunikation

Corona macht die erfolgreiche One-to-One-Kommunikation mit dem Kunden über alle Kanäle zur zentralen Herausforderung. Die Virtuelle Konferenz zeigt innovative Techniken und erfolgreiche Anwendungen, liefert exklusive Einblicke in Projektdetails und neue Methoden.

Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, iBusiness.de
Bild: Nuance Communications Germany GmbH
Morna Florack, Nuance Communications Deutschland GmbH
Bild: Nuance Communications
Frank Benecken, Nuance Communications
Bild: USU GmbH
Katrin Cyrys, USU GmbH
Bild: USU GmbH
Michael Bartz, USU GmbH
Bild: WhatzLife GmbH
Hansjörg Zimmermann, WhatzLife GmbH
Bild: T-Systems Multimedia Solutions GmbH
Florian Pickert, T-Systems Multimedia Solutions GmbH
Bild: gkk DialogGroup GmbH
Björn Janich, gkk DialogGroup GmbH
Bild: Enghouse AG
Sascha Hanisch, Enghouse AG
Bild: dtms GmbH
Markus Stephan, dtms GmbH
Bild: Jabra Business Solutions
Martin Köpf, Jabra Business Solutions
Bild: Twilio Germany GmbH
Thomas Boele, Twilio Germany GmbH
Bild: Twilio Germany GmbH
Anne Uekermann, Twilio Germany GmbH
Bild: contentbird GmbH
Nicolai Kuban, contentbird GmbH
Bild: USU GmbH
Harald Huber, USU GmbH
Bild: Tealium
Vera Meusel, Tealium
Bild: Tealium
Marius Seth, Tealium
Bild: Solveta GmbH
Martin Nitsche, Solveta GmbH
Bild: Qualtrics
Isabel Schmidt, Qualtrics
Bild: 4Com GmbH & Co. KG
Benjamin Thormann, 4Com GmbH & Co. KG
Bild: Capita Customer Services GmbH
Anton Schenk, Capita Customer Services GmbH
Bild: Genesys
Heiko Kuhn, Genesys
Bild: POET GmbH

01.01.1970, 01:00 Uhr bis 01:00 Uhr

SAP Commerce for B2B: Fakten Check - Wahr oder Falsch? Wir decken es auf!

Innerhalb unserer digitalisierten Alltagswelt sind eCommerce-Shops mittlerweile eher Regel statt Ausnahme. So auch im B2B. Die Digitalisierung hat auch hier längst Einzug gehalten. Aber es existieren viele Vorurteile und Bedenken, die Unternehmen von der Einführung eines Commerce-Systems abhalten.

Nehmen Sie gemeinsam mit uns die SAP Commerce Cloud im Bereich B2B unter die Lupe. Anhand von praktischen Projektbeispielen räumen die Experten mit den prominentesten Vorbehalten im B2B auf und bringen Licht ins Dunkle: "Commerce for B2B - is SAP the best Place to be?", Christopher Knörr, Senior Vice President Sales, SAP Customer Experience.

Bild: POET GmbH

09.07.2020, 00:00 Uhr bis 10:30 Uhr

Erfolgreiche Positionierung von Webshops in der digitalen Transformation von B2B Vertriebskanälen

"Easy to do business with". Erfahren Sie am Beispiel von Dräger als ein international führendes Unternehmen auf den Gebieten der Medizin- und Sicherheitstechnik wie Webshops die Intensivierung bestehender und Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen mit Kunden und Vertriebspartnern unterstützen.

Bild: POET GmbH

01.01.1970, 01:00 Uhr bis 01:00 Uhr

Master Data Management: Wie Keller & Kalmbach in sechs Schritten zum Datenglück kam

Das Webinar zeigt Ihnen, wie Sie Datensilos aufbrechen und eine integrierte Datensicht auf sämtliche Datenströme erhalten. Anhand des konkreten Projektbeispiels beim Maschinenbau-Onlineshops Keller & Kalmbach schildern die Referenten den gesamten Projektverlauf - angefangen bei der Fragestellung "The reason why" über den eigentlichen Ablauf bis zum Erkenntnisgewinn.

Bild: Striped Giraffe/ikostudio/stock.adobe.com

30.06.2020, 14:00 Uhr bis 14:45 Uhr

Explizite Personalisierung: Wie Sie Kundendaten gewinnen - ohne Cookies & co.

Egal wir schön unser Onlineshop ist: Wenn er den Besuchern nicht gefällt, verlassen sie ihn sofort wieder. Sämtliche Konversionsziele rücken damit in weite Ferne. Um das zu vermeiden, bietet es sich an, den Onlineshop zu personalisieren.

16.06.2020, 00:00 Uhr bis bis 17.06.2020, 15:15 Uhr

3. Virtuelle Dialogmarketing-Konferenz

Gerade in schwierigen Zeiten ist der Dialog mit Kunden und Interessenten besonders wichtig. Erfahren Sie von ausgewiesenen Kommunikationsprofis und Experten aus der Dialogpraxis die neuesten Trends und Technologien und erhalten Sie Insights erfolgreiche Praxisbeispiele aus Unternehmen.

Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, iBusiness.de
Bild: Tealium
Bart Goormans, Tealium
Bild: Tealium
Philip Teltz, Tealium
Bild: Acxiom Deutschland GmbH
Simon Zehetmayer, Acxiom Deutschland GmbH
Bild: CRIF Bürgel GmbH
Dr. Sebastian Schnelle, CRIF Bürgel GmbH
Bild: Indima direct GmbH
Martin Berger, Indima direct GmbH
Bild: Oracle Deutschland B.V. & Co. KG
Carsten Ratzlaff, Oracle Deutschland B.V. & Co. KG
Bild: Genesys GmbH
Oliver Hirzmann, Genesys GmbH
Bild: SmartCom GmbH
Johannes van de Loo, SmartCom GmbH
Bild: Timo Bierbaum
Sebastian Halm, iBusiness.de
Bild: Consultix GmbH
Jörn Bittner, Consultix GmbH
Bild: beba / marketingservices
Johannes Gärtner, beba / marketingservices
Bild: Mapp Digital
Sabine Ratka-Schützeichel, Mapp Digital
Bild: Mayoris AG
Cyrill Gross, Mayoris AG
Bild: United Internet Media GmbH
Holger Schibbe, United Internet Media GmbH
Bild: Deutsche Post AG
Mathias Rochlitz, Deutsche Post DHL
Bild: Canon Europa N.V.
Tino Wägelein, Canon Production Printing Germany GmbH & Co.KG
Bild: Michael Schiffer Dialog GmbH
Michael Schiffer, Michael Schiffer Dialog GmbH
Bild: pixabay/D1_TheOne

01.01.1970, 01:00 Uhr bis 01:00 Uhr

Intelligente Chatbots: Aufzucht und Hege

Chatbots sind im realen Geschäftsleben angekommen: Sie erleichtern Kunden die Lösung akuter Anliegen, sind rund um die Uhr verfügbar, skalierbar - und reduzieren Kosten. Chatbot Plattformen gibt es viele.

www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de

Diese Website ist klimaneutral durch CO2-Ausgleich.

Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasser­kraft­werks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu

Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001