Anzeige

ONEtoONE Konferenzen und Webinare

Die Webinare sind, soweit nicht anders angegeben, kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.

Event- Archiv:

15.06.2021, 09:00 Uhr bis bis 16.06.2021, 15:15 Uhr

Dialog 21: Hinein in die goldenen Zwanziger - Dialogmarketing vor dem neuen Boom

Dialogmarketing wird in Nach-Corona-Zeiten besonders wichtig für den gesamten Marketingmix. Die 'Dialog 21 - Die virtuelle Dialogmarketing-Kongressmesse' stellt Ihnen neue Techniken und Services vor. Sie zeigt Ihnen aktuelle Anwendungen. Und sie liefert Ihnen konkrete Tipps und Tricks für Ihren Marketingalltag.

 
Bild: Urs Zuber AG
Yves Gautschy, Urs Zuber AG
Bild: Canon Deutschland GmbH
Timo Raabe, Canon Deutschland GmbH
Bild: locr GmbH
Jasmin Scheurich, locr GmbH
Bild: locr GmbH
Thomas Schnettler, locr GmbH
Bild: Michael Schiffer Dialog GmbH
Michael Schiffer, Michael Schiffer Dialog GmbH
Bild: O/D Print
Dominique Paul, O/D Print GmbH
Bild: Creditreform Boniversum GmbH
Oliver Jörns, Creditreform Boniversum GmbH
Bild: Maertterer one-to-one
Gerhard Märtterer, Maertterer one-to-one
Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, ibusiness.de
Bild: MessengerPeople GmbH
Katharina Kremming, MessengerPeople GmbH
Bild: United Internet Media GmbH
Wenzel Drechsler, United Internet Media GmbH
Bild: United Internet Media GmbH
Holger Schibbe, United Internet Media GmbH
Bild: Selligent GmbH
Sebastian Mengewein, Selligent GmbH
Bild: SmartCom GmbH
Johannes van de Loo, SmartCom GmbH
Bild: AZ Direct
Marco Kersch, AZ Direct GmbH - part of Bertelsmann Printing Group
Bild: Seismic
Stefan Janssen, Seismic Software France
Bild: CRIF Bürgel GmbH
Laura Schmidt, CRIF Bürgel GmbH
Bild: CRIF Bürgel GmbH
Dr. Sebastian Schnelle, CRIF Bürgel GmbH
Bild: Indima direct GmbH
Martin Berger, Indima direct GmbH
Bild: Medienwerft Agentur für digitale Medien und Kommunikation mbH

18.05.2021, 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr

Sechs Erfolgsfaktoren für anspruchsvolle SAP Commerce Projekte

Geht es um die Einführung und Implementierung von Onlineshops unter SAP Commerce, denken viele gleich an zeit- und aufwandsintensive Mammutprojekte. Dabei kann man selbst bei der Realisierung anspruchsvoller Shops in Sachen Aufwand gut an der Kosten- und Zeitschraube drehen. Worauf Sie achten sollten und was dabei hilft, Ihre Businessziele zu erreichen, erfahren Sie in diesem Webinar. Ihre Referenten vertreten dabei sowohl die Auftraggeber- als auch die Umsetzer-Seite.

Bild: POET GmbH

06.05.2021, 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr

Roadmap zur maximalen Datenqualität

Wie Sie Silos auflösen und Ihre Nutzwerte steigern
Ohne gute Daten funktioniert weder ein datengestütztes Marketing noch kann ein effektiver und effizienter Ablauf der Geschäftsprozesse gewährleistet werden. Datenqualität wird darum zum zentralen Managementthema. Unser Webinar zeigt an einem konkreten Anwendungsbeispiel, wie man Datenqualität in einem Unternehmen erfolgreich implementiert.

Datenqualität ist in Zeiten von Personalisierung, KI und Big Data der Grundbaustein, der im Zentrum der Fokusthemen stehen sollte, wenn es um nachhaltigen Unternehmenserfolg geht. Doch es ist nicht nur ein strategisches Thema: Schlechte Datenqualität kann Sie darüber hinaus bis zu 12 Prozent des operativen Gewinns kosten, weiß Thomas C. Redman, Präsident der Navesink Consulting Group.

Durchschnittlich verdoppeln sich die Datenbestände alle zwei Jahre. Die Herausforderung: Wie können Sie Silobildung und schlechte Daten wirklich angehen? Das Webinar vermittelt Ihnen Strategien, notwendige Maßnahmen und Tools sowie Best Practices für eine maximale Datenqualität.

Bild: pixabay / geralt

21.04.2021, 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr

B2B-Leadmaschine Social Selling: Wie Sie mit Social-Media-Engagementtools ihre Reichweite erhöhen

Wenn Marketing Buzzwords aufeinandertreffen kommt die Unsicherheit. Ist Social Selling dasselbe wie Social Media Marketing? Nein. Es ist auch etwas ganz anderes als Social Media Advertising.

Beim strategischen Social Selling unterstützen Unternehmen ihre Vertriebsmitarbeiter dabei, in sozialen Netzwerken einen eigenen Brand aufzubauen, gezielt die Aufmerksamkeit von potentiellen Kunden zu erregen, Beziehungen zu ihren Netzwerken aufzubauen und so zusätzliche Leads zu generieren. Wenn Sie Social Selling noch nicht in Ihren Marketing Funnel integriert haben, verlieren Sie wahrscheinlich bereits Aufträge an den Wettbewerb.

Bild: pixabay / photosforyou

20.04.2021, 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr

Modulare User Experience (UX): Fünf Methoden, Ihre Plattform wirklich nutzerfreundlich zu konzipieren

Gute User Experience und unternehmerische Komplexität lassen sich durchaus verbinden. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen Methoden und Herangehensweisen, wie Sie mit Ihrem CMS eine wirkungsvolle User Experience schaffen können. Anhand von Praxisbeispielen gehen wir auf Herausforderungen und Lösungswege ein, die unsere tägliche Arbeit an digitalen Projekten bei Unic bestimmen.

Bild: SAM7682 / pixabay

20.04.2021, 14:00 Uhr bis 14:45 Uhr

Digitaler Workout bei FitnessFirst: Von Multi-Brand-Management bis zur Personalisierung

Wie macht man einen Fitness-Anbieter digital? Das Webinar zeigt Insights auf. Über kleine Schritten und großen Sprünge bei einem herausfordernden Digitalisierungs-Projekt.

Bild: pixabay / oohhsnapp

19.04.2021, 14:00 Uhr bis 14:45 Uhr

Effektiv verkaufen in den USA

Bis 2023 wird der US-amerikanische E-Commerce einen Jahresumsatz von insgesamt rund einer Billion US-Dollar erreicht haben - anteilig fast 18 % des Gesamtvolumens im Einzelhandel. Als zweitgrößter E-Commerce-Markt der Welt, sind die USA ein lukratives Ziel. Allerdings ist es nicht ganz unkompliziert, auf dem Markt einzusteigen.

23.03.2021, 09:00 Uhr bis bis 24.03.2021, 15:15 Uhr

Virtuelle Kongressmesse "Zukunftsstrategien für die Customer Journey 2021"

Einkaufskanäle interagieren immer stärker miteinander und verschmelzen: Alle relevanten Kanäle zu einem ganzheitlichen simultanen Commerce-Angebot zusammenzufassen, um ein geräte- und kanalübergreifendes Einkaufserlebnis zu bieten, heißt die große Herausforderung im Onlinehandel.

 
Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, ibusiness.de
Bild: gkk DialogGroup GmbH
Dr. Markus Gräßler, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.
Bild: T-Systems MMS
Michael Lehmann, T-Systems Multimedia Solutions GmbH
Bild: dtms GmbH
Markus Stephan, dtms GmbH
Bild: Selligent GmbH
Sebastian Mengewein, Selligent GmbH
Bild: Mapp Digital c/o Webtrekk GmbH
Markus Nagel, Mapp Digital Germany GmbH
Bild: Tealium
Timothy James Stadié, Tealium
Bild: Tealium
Micha Kafitz, Tealium
Bild: Mayoris AG
Cyrill Gross, Mayoris AG
Bild: gkk DialogGroup GmbH
Tina Herrchen, gkk DialogGroup GmbH
Bild: Timo Bierbaum
Sebastian Halm, iBusiness.de
Bild: Hitachi Solutions
Dr. Manuel Kern, Hitachi Solutions Germany GmbH
Bild: Hitachi Solutions
Sebastian Zack, Hitachi Solutions Germany GmbH
Bild: Genesys
Alfonso Cano Rodriguez, Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Bild: Capita Customer Services (Germany) GmbH
Martin Christian, Capita Customer Services (Germany) GmbH
Bild: Qualtrics
Martin Meyer-Gossner, Qualtrics LLC
Bild: Computop Paygate GmbH
Claudia Klein, Computop Paygate GmbH
Bild: Computop Paygate GmbH
Volker Wohlrab, Computop Paygate GmbH
Bild: MAC IT-Solutions GmbH
Oliver Bartl, MAC IT-Solutions GmbH
Bild: Lowell Financial Services GmbH
Andreas Straßer, Lowell Financial Services GmbH
Bild: POET GmbH

09.03.2021, 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr

Vertriebsdigitalisierung im B2B2C: Wie man Produktkonfiguratoren wirklich erfolgreich einsetzt.

Mehrstufige digitale Vertriebsprozesse anhand der Customer Journey abbilden: Anhand eines erfolgreichen Projektes aus der B2B-Praxis zeigt das Webinar, wie man solche Projekte aufsetzt und erfolgreich nach Hause bringt.

Bild: pixabay/Habitat_de_lill

11.02.2021, 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr

Mit positiver Customer Experience die Leadgenerierung erhöhen

Die Zeiten, in denen Marketingabteilungen an puren Awareness-Maßnahmen gemessen werden, ist eher selten geworden. In den letzten Jahren wird der Marketingerfolg in vielen Branchen an der Anzahl qualifizierter "Leads" gemessen. Konkrete Verkaufschancen scheinen das Einzige zu sein, was heutzutage noch zählt. Die Pipeline muss stets gefüllt sein, damit es den Unternehmen gut geht. Manche Marketingverantwortliche wünschen sich deshalb die "Eine Maßnahme", welche nachhaltig Verkaufschancen generiert.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de