Die Webinare sind, soweit nicht anders angegeben, kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.
Digitales Expertenforum Katalog mit Verleihung des Awards "Katalog des Jahres 2021/2022"
Zum 21. Mal hatte der Chefbrief Versandhausberater den renommierten Preis für kanalübergreifendes Marketing im Distanzhandel in Zusammenarbeit mit dem bevh e.v. und gesponsored von Burda ausgeschrieben.
25.01.2021, 09:30 Uhr bis bis 26.01.2022, 13:00 Uhr
Tools 2022 - Virtuelle Kongressmesse für Software, Services und Tools für digitales Business
Welche Softwarelösungen, Services und Tools helfen im härter werdenden Wettbewerb in E-Commerce und Marketing tatsächlich? Die virtuelle Kongressmesse 'Tools 22' liefert komprimiert Insights, wie Sie 2022 Ihre Arbeit erleichtern, eine ganzheitliche Kundensicht erfolgreich installieren, Kanäle erfolgreicher bespielen und Ihren Gewinn erhöhen können.
07.12.2021, 09:00 Uhr bis bis 09.12.2021, 15:15 Uhr
Zukunftskonferenz - Trends in E-Commerce und Marketing 2022
Zwei Dutzend Vorträge. Drei Tage vollgepackt mit hochkarätigen Insights, Innovationen und Beispielen aus der Praxis. Das ist die diesjährige Zukunftskonferenz, die einen Blick wirft in die Zukunft von E-Commerce, Marketing und digitalem Business.
Roadmap für B2B-Unternehmen zur erfolgreichen Digital Experience Platform (DXP)
Egal ob Komponenten-Hersteller, Maschinenbauer oder Teile-Lieferanten: Herstellende Unternehmen mit B2B-Vertriebsmodellen stehen durch den starken Wandel der Einkaufsprozesse ihrer Kunden vor Herausforderungen. Die «Buying Journey» seitens Einkäufer und Bedürfnisträger führt über zahlreiche digitale Touchpoints, bevor der Kontakt zu beratenden Vertriebsmitarbeitern gesucht wird - wenn überhaupt. Eine gute digitale «Customer Experience» (CX) wird zum «Must-Have», sowohl für Lead Generation, Unterstützung von «Hybrid Selling» als auch für Self-Service-Angebote.
Erfolgsstrategien für den mehrstufigen Vertrieb: Wie man durch Move2Cloud und damit moderner E-Commerce-Technologie den Fachhandel dabei unterstützen kann, Endkunden zu begeistern.
12.10.2021, 09:00 Uhr bis bis 13.10.2021, 12:55 Uhr
B2B-Commerce und Digitale Transformation im Mittelstand
Die Digitalverantwortlichen im deutschen Mittelstand haben in diesem Jahr das Thema digitale Transformation ganz oben auf die Agenda gesetzt. Ausgewiesenen B2B- und Transformations-Fachleute verraten in unserer virtuellen Kongressmesse, wie man Transformationsprojekte wirklich zu einem Erfolg macht - und wo Stolpersteine liegen.
Moderne B2B-Marktplätze bieten den Schlüssel zum Wachstumspotential im B2B-Geschäft. Das Webinar zeigt, worauf Sie beim Aufbau und Betrieb achten müssen.
31.08.2021, 09:00 Uhr bis bis 01.09.2021, 15:15 Uhr
Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2021
Wachsende Kundenanforderungen und schnelle Digitalisierungsfortschritte in den Unternehmen machen eine erfolgreiche One-to-One-Kommunikation mit dem Kunden über alle Kanäle zur zentralen Herausforderung. Auf der Virtuellen Kongressmesse sehen Sie innovative Techniken und erfolgreiche Anwendungen und erhalten exklusive Einblicke in Projektdetails und neue Methoden.
In unserer digitalen Welt geht es immer häufiger darum, sich durch digitale Erlebnisse, die sogenannte "Digital Experience», von Mitbewerbern zu differenzieren. Denn die Kundenerwartungen sind mit den digitalen Möglichkeiten gestiegen, sowohl im B2C-, als auch verstärkt im B2B-Bereich. Der Pandemie-bedingte digitale Innovationsschub und der Einzug der Millenials in Entscheiderpositionen haben diesen Trend zusätzlich beschleunigt. Gleichzeitig eröffnen sich für Unternehmen neue Chancen: Zufriedene Kunden kommen wieder, aber begeisterte Kunden verkaufen sogar für das Unternehmen durch Weiterempfehlungen - sie werden zu Markenbotschaftern. Dabei zahlen viele unterschiedliche Komponenten auf das Konto der Digital Experience ein. Es gilt, diese Komponenten bestmöglich miteinander zu verzahnen, um Kunden ein übergreifendes und überzeugendes Erlebnis über alle relevanten Touchpoints hinweg bieten zu können.
Stellen Sie sich vor, Sie haben Ihren neuen B2B Online-Shop gestartet, aber Ihre Kunden kaufen nicht. - Woran hat's gelegen? Was haben Sie übersehen? Welche typischen Kundenanforderungen haben Sie möglicherweise außen vorgelassen?