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ONEtoONE Konferenzen und Webinare

Die Webinare sind, soweit nicht anders angegeben, kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.

Event- Archiv:

31.08.2021, 09:00 Uhr bis bis 01.09.2021, 15:15 Uhr

Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2021

Wachsende Kundenanforderungen und schnelle Digitalisierungsfortschritte in den Unternehmen machen eine erfolgreiche One-to-One-Kommunikation mit dem Kunden über alle Kanäle zur zentralen Herausforderung. Auf der Virtuellen Kongressmesse sehen Sie innovative Techniken und erfolgreiche Anwendungen und erhalten exklusive Einblicke in Projektdetails und neue Methoden.

 
Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, iBusiness.de
Bild: Capita Customer Services (Germany) GmbH
Cindy Benker, Capita Customer Services (Germany) GmbH
Bild: Twilio
Benedikt Zimmermann, Twilio Germany GmbH
Bild: Peak & Peak
Raphael Ney, Peak & Peak
Bild: USU GmbH
Carina Amler, USU GmbH
Bild: USU GmbH
Katrin Cyrys, USU GmbH
Bild: T-Systems MMS GmbH
Dr. Thomas Wächter, T-Systems Multimedia Solutions GmbH
Bild: gkk DialogGroup GmbH
Dr. Markus Gräßler, gkk DialogGroup GmbH
Bild: Sematell GmbH
Sylke Dörr, Sematell GmbH
Bild: artegic AG
Stefan von Lieven, artegic AG
Bild: AC Süppmayer GmbH
Rainer Wilmers, AC Süppmayer GmbH
Bild: Oracle
Harald Behnke, ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG
Bild: USU GmbH
Diana Draskovic, USU GmbH
Bild: dtms GmbH
Matthias Geyer, dtms GmbH
Bild: Genesys
Jörg Kasselmann, Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Bild: Genesys
Sarah Künzler, Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Bild: Yext GmbH
Björn Lorenzen, Yext GmbH
Bild: Enghouse AG
Martin Oberdanner, Enghouse AG
Bild: Enghouse AG
Olav Guntermann, Enghouse AG
Bild: FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
Julia Bezold, FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
Bild: FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
Björn Knorn, FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
Bild: Schacht Consulting
Attikus Schacht, Schacht Consulting

13.07.2020, 09:30 Uhr bis bis 15.07.2021, 18:00 Uhr

EXPERIENCE MAKERS - Adobe Customer Experience Summer Camp

Digitale Erlebnisse als Alleinstellungsmerkmal

In unserer digitalen Welt geht es immer häufiger darum, sich durch digitale Erlebnisse, die sogenannte "Digital Experience», von Mitbewerbern zu differenzieren. Denn die Kundenerwartungen sind mit den digitalen Möglichkeiten gestiegen, sowohl im B2C-, als auch verstärkt im B2B-Bereich. Der Pandemie-bedingte digitale Innovationsschub und der Einzug der Millenials in Entscheiderpositionen haben diesen Trend zusätzlich beschleunigt. Gleichzeitig eröffnen sich für Unternehmen neue Chancen: Zufriedene Kunden kommen wieder, aber begeisterte Kunden verkaufen sogar für das Unternehmen durch Weiterempfehlungen - sie werden zu Markenbotschaftern. Dabei zahlen viele unterschiedliche Komponenten auf das Konto der Digital Experience ein. Es gilt, diese Komponenten bestmöglich miteinander zu verzahnen, um Kunden ein übergreifendes und überzeugendes Erlebnis über alle relevanten Touchpoints hinweg bieten zu können.

 
Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, iBusiness.de
Bild: Kai Hudetz
Kai Hudetz, IFH Köln GmbH
Bild: Adobe
Volker John, Adobe Systems GmbH
Bild: TechDevision GmbH
Stefan Willkommer, TechDivision GmbH
Bild: .Akeneo
Oliver Kleinjans, Akeneo GmbH
Bild: EGLO Leuchten GmbH
Bernhard Peintner, EGLO Leuchten GmbH
Bild: Adobe
Florian Hermann, Adobe Systems GmbH
Bild: EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG
Andre Beunink, EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG
Bild: comwrap GmbH
Mathias Hermann, comwrap GmbH
Bild: Adobe
Timo Kohlberg, Adobe Systems GmbH
Bild: .Adobe
Melanie Gipp, Adobe Systems GmbH
Bild: pixabay / athree23

08.07.2021, 14:00 Uhr bis 14:45 Uhr

5 Must-haves für Ihren B2B Online-Shop

Stellen Sie sich vor, Sie haben Ihren neuen B2B Online-Shop gestartet, aber Ihre Kunden kaufen nicht. - Woran hat's gelegen? Was haben Sie übersehen? Welche typischen Kundenanforderungen haben Sie möglicherweise außen vorgelassen?

15.06.2021, 09:00 Uhr bis bis 16.06.2021, 15:15 Uhr

Dialog 21: Hinein in die goldenen Zwanziger - Dialogmarketing vor dem neuen Boom

Dialogmarketing wird in Nach-Corona-Zeiten besonders wichtig für den gesamten Marketingmix. Die 'Dialog 21 - Die virtuelle Dialogmarketing-Kongressmesse' stellt Ihnen neue Techniken und Services vor. Sie zeigt Ihnen aktuelle Anwendungen. Und sie liefert Ihnen konkrete Tipps und Tricks für Ihren Marketingalltag.

 
Bild: Urs Zuber AG
Yves Gautschy, Urs Zuber AG
Bild: Canon Deutschland GmbH
Timo Raabe, Canon Deutschland GmbH
Bild: locr GmbH
Jasmin Scheurich, locr GmbH
Bild: locr GmbH
Thomas Schnettler, locr GmbH
Bild: Michael Schiffer Dialog GmbH
Michael Schiffer, Michael Schiffer Dialog GmbH
Bild: O/D Print
Dominique Paul, O/D Print GmbH
Bild: Creditreform Boniversum GmbH
Oliver Jörns, Creditreform Boniversum GmbH
Bild: Maertterer one-to-one
Gerhard Märtterer, Maertterer one-to-one
Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, iBusiness.de
Bild: MessengerPeople GmbH
Katharina Kremming, MessengerPeople GmbH
Bild: United Internet Media GmbH
Wenzel Drechsler, United Internet Media GmbH
Bild: United Internet Media GmbH
Holger Schibbe, United Internet Media GmbH
Bild: Selligent GmbH
Sebastian Mengewein, Selligent GmbH
Bild: SmartCom GmbH
Johannes van de Loo, SmartCom GmbH
Bild: AZ Direct
Marco Kersch, AZ Direct GmbH - part of Bertelsmann Printing Group
Bild: Seismic
Stefan Janssen, Seismic Software France
Bild: CRIF Bürgel GmbH
Laura Schmidt, CRIF Bürgel GmbH
Bild: CRIF Bürgel GmbH
Dr. Sebastian Schnelle, CRIF Bürgel GmbH
Bild: Indima direct GmbH
Martin Berger, Indima direct GmbH
Bild: Medienwerft Agentur für digitale Medien und Kommunikation mbH

18.05.2021, 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr

Sechs Erfolgsfaktoren für anspruchsvolle SAP Commerce Projekte

Geht es um die Einführung und Implementierung von Onlineshops unter SAP Commerce, denken viele gleich an zeit- und aufwandsintensive Mammutprojekte. Dabei kann man selbst bei der Realisierung anspruchsvoller Shops in Sachen Aufwand gut an der Kosten- und Zeitschraube drehen. Worauf Sie achten sollten und was dabei hilft, Ihre Businessziele zu erreichen, erfahren Sie in diesem Webinar. Ihre Referenten vertreten dabei sowohl die Auftraggeber- als auch die Umsetzer-Seite.

Bild: POET GmbH

06.05.2021, 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr

Roadmap zur maximalen Datenqualität

Wie Sie Silos auflösen und Ihre Nutzwerte steigern
Ohne gute Daten funktioniert weder ein datengestütztes Marketing noch kann ein effektiver und effizienter Ablauf der Geschäftsprozesse gewährleistet werden. Datenqualität wird darum zum zentralen Managementthema. Unser Webinar zeigt an einem konkreten Anwendungsbeispiel, wie man Datenqualität in einem Unternehmen erfolgreich implementiert.

Datenqualität ist in Zeiten von Personalisierung, KI und Big Data der Grundbaustein, der im Zentrum der Fokusthemen stehen sollte, wenn es um nachhaltigen Unternehmenserfolg geht. Doch es ist nicht nur ein strategisches Thema: Schlechte Datenqualität kann Sie darüber hinaus bis zu 12 Prozent des operativen Gewinns kosten, weiß Thomas C. Redman, Präsident der Navesink Consulting Group.

Durchschnittlich verdoppeln sich die Datenbestände alle zwei Jahre. Die Herausforderung: Wie können Sie Silobildung und schlechte Daten wirklich angehen? Das Webinar vermittelt Ihnen Strategien, notwendige Maßnahmen und Tools sowie Best Practices für eine maximale Datenqualität.

Bild: pixabay / geralt

21.04.2021, 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr

B2B-Leadmaschine Social Selling: Wie Sie mit Social-Media-Engagementtools ihre Reichweite erhöhen

Wenn Marketing Buzzwords aufeinandertreffen kommt die Unsicherheit. Ist Social Selling dasselbe wie Social Media Marketing? Nein. Es ist auch etwas ganz anderes als Social Media Advertising.

Beim strategischen Social Selling unterstützen Unternehmen ihre Vertriebsmitarbeiter dabei, in sozialen Netzwerken einen eigenen Brand aufzubauen, gezielt die Aufmerksamkeit von potentiellen Kunden zu erregen, Beziehungen zu ihren Netzwerken aufzubauen und so zusätzliche Leads zu generieren. Wenn Sie Social Selling noch nicht in Ihren Marketing Funnel integriert haben, verlieren Sie wahrscheinlich bereits Aufträge an den Wettbewerb.

Bild: pixabay / photosforyou

20.04.2021, 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr

Modulare User Experience (UX): Fünf Methoden, Ihre Plattform wirklich nutzerfreundlich zu konzipieren

Gute User Experience und unternehmerische Komplexität lassen sich durchaus verbinden. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen Methoden und Herangehensweisen, wie Sie mit Ihrem CMS eine wirkungsvolle User Experience schaffen können. Anhand von Praxisbeispielen gehen wir auf Herausforderungen und Lösungswege ein, die unsere tägliche Arbeit an digitalen Projekten bei Unic bestimmen.

Bild: SAM7682 / pixabay

20.04.2021, 14:00 Uhr bis 14:45 Uhr

Digitaler Workout bei FitnessFirst: Von Multi-Brand-Management bis zur Personalisierung

Wie macht man einen Fitness-Anbieter digital? Das Webinar zeigt Insights auf. Über kleine Schritten und großen Sprünge bei einem herausfordernden Digitalisierungs-Projekt.

Bild: pixabay / oohhsnapp

19.04.2021, 14:00 Uhr bis 14:45 Uhr

Effektiv verkaufen in den USA

Bis 2023 wird der US-amerikanische E-Commerce einen Jahresumsatz von insgesamt rund einer Billion US-Dollar erreicht haben - anteilig fast 18 % des Gesamtvolumens im Einzelhandel. Als zweitgrößter E-Commerce-Markt der Welt, sind die USA ein lukratives Ziel. Allerdings ist es nicht ganz unkompliziert, auf dem Markt einzusteigen.

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Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
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