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ONEtoONE Konferenzen und Webinare

Die Webinare sind, soweit nicht anders angegeben, kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.

Event- Archiv:

25.01.2021, 08:55 Uhr bis bis 26.01.2022, 13:00 Uhr

Tools 2022 - Virtuelle Kongressmesse für Software, Services und Tools für digitales Business

Welche Softwarelösungen, Services und Tools helfen im härter werdenden Wettbewerb in E-Commerce und Marketing tatsächlich? Die virtuelle Kongressmesse 'Tools 22' liefert komprimiert Insights, wie Sie 2022 Ihre Arbeit erleichtern, eine ganzheitliche Kundensicht erfolgreich installieren, Kanäle erfolgreicher bespielen und Ihren Gewinn erhöhen können.

Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, iBusiness.de
Bild: Laura Warnow
Laura Warnow, FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
Bild: Eric Dreyer
Eric Dreyer, eggheads GmbH
Bild: Across Systems GmbH
Christian Weih-Sum, Across Systems GmbH
Bild: Patrick Bleckwehl
Patrick Bleckwehl, FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
Bild: PageRangers GmbH
Thomas Ottersbach, PageRangers GmbH
Bild: contentbird GmbH
Andreas Eisemann, contentbird GmbH
Bild: Timo Bierbaum
Sebastian Halm, iBusiness.de
Bild: myview systems GmbH
Dr.-Ing. Christoph Brandt, myview systems GmbH
Bild: Thomas Braun
Thomas Braun, SPOTROCKER GMBH
Bild: infinIT.cx GmbH
Kai Nörtemann, infinIT.cx GmbH
Bild: infinIT.cx GmbH
Quirin Plenk, infinIT.cx GmbH

07.12.2021, 08:55 Uhr bis bis 09.12.2021, 15:15 Uhr

Zukunftskonferenz - Trends in E-Commerce und Marketing 2022

Zwei Dutzend Vorträge. Drei Tage vollgepackt mit hochkarätigen Insights, Innovationen und Beispielen aus der Praxis. Das ist die diesjährige Zukunftskonferenz, die einen Blick wirft in die Zukunft von E-Commerce, Marketing und digitalem Business.

Bild: ChannelAdvisor GmbH
Christian Gees, ChannelAdvisor GmbH
Bild: Stefan Wichmann
Stefan Wichmann, ChannelAdvisor GmbH
Bild: Thomas Dehler
Thomas Dehler, GEFTA mbH
Bild: Mesut Bakir
Mesut Bakir, CAST GmbH
Bild: epoq internet services GmbH
Thorsten Mühling, epoq internet services GmbH
Bild: Michael Brehm
Michael Brehm, i2x GmbH
Bild: Susanne Heckel
Susanne Heckel, Seismic
Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, iBusiness.de
Bild: Thomas Kalinna
Thomas Kalinna, Mapp Digital Germany GmbH
Bild: Alexander Peischl
Alexander Peischl, United Internet Media GmbH
Bild: Matthias Weinelt
Matthias Weinelt, United Internet Media GmbH
Bild: O/D Print
Dominique Paul, O/D Print, Mitglied im DDV e.V.
Bild: Maertterer one-to-one
Gerhard Märtterer, Maertterer one-to-one
Bild: Indima direct GmbH
Martin Berger, Indima direct GmbH
Bild: Saim Rolf Alkan
Saim Rolf Alkan, AX Semantics
Bild: SmartCom GmbH
Johannes van de Loo, SmartCom GmbH
Bild: Acquia GmbH
Martin Gindler, Tealium
Bild: Björn Hardrat
Dr. Björn Hardrat, EPROFESSIONAL GmbH
Bild: Joubin Rahimi
Joubin Rahimi, synaigy GmbH
Bild: Across Systems GmbH
Christian Weih-Sum, Across Systems GmbH
Bild: Omikron Data Solutions GmbH
Albert Pusch, Omikron Data Solutions GmbH
Bild: Markus Pöttinger
Markus Pöttinger, gkk DialogGroup GmbH
Bild: Christian Hagemeyer
Christian Hagemeyer, econda GmbH
Bild: Dr. Miron Kropp
Dr. Miron Kropp, The unbelievable Machine Company
Bild: Dominik Friedel
Dominik Friedel, Orange Business Services
Bild: pixabay / piviso

18.11.2021, 00:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Roadmap für B2B-Unternehmen zur erfolgreichen Digital Experience Platform (DXP)

Egal ob Komponenten-Hersteller, Maschinenbauer oder Teile-Lieferanten: Herstellende Unternehmen mit B2B-Vertriebsmodellen stehen durch den starken Wandel der Einkaufsprozesse ihrer Kunden vor Herausforderungen. Die «Buying Journey» seitens Einkäufer und Bedürfnisträger führt über zahlreiche digitale Touchpoints, bevor der Kontakt zu beratenden Vertriebsmitarbeitern gesucht wird - wenn überhaupt. Eine gute digitale «Customer Experience» (CX) wird zum «Must-Have», sowohl für Lead Generation, Unterstützung von «Hybrid Selling» als auch für Self-Service-Angebote.

Bild: POET GmbH

09.11.2021, 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr

Erfolgsstrategien für den mehrstufigen Vertrieb: Wie man durch Move2Cloud und damit moderner E-Commerce-Technologie den Fachhandel dabei unterstützen kann, Endkunden zu begeistern.

12.10.2021, 08:55 Uhr bis bis 13.10.2021, 12:55 Uhr

B2B-Commerce und Digitale Transformation im Mittelstand

Die Digitalverantwortlichen im deutschen Mittelstand haben in diesem Jahr das Thema digitale Transformation ganz oben auf die Agenda gesetzt. Ausgewiesenen B2B- und Transformations-Fachleute verraten in unserer virtuellen Kongressmesse, wie man Transformationsprojekte wirklich zu einem Erfolg macht - und wo Stolpersteine liegen.

Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, iBusiness.de
Bild: Stephan Otto
Stephan Otto, T-Systems MMS
Bild: Sebastian Wolter
Sebastian Wolter, Pier 7 Food Group
Bild: Martin Brahm
Martin Brahm, Schober Information Group Deutschland GmbH
Bild: Dr. Stefan Schulte
Dr. Stefan Schulte, Sherlock & Watson Marketing and Data Investigations
Bild: Alexandra Lulla
Alexandra Lulla, TEBA Kreditbank GmbH & Co. KG
Bild: comwrap GmbH
Mathias Hermann, comwrap GmbH
Bild: Tushar Marwaha, Ibexa
Tushar Marwaha, Ibexa
Bild: Manuel Sasse, Vonovia
Manuel Sasse, Vonovia
Bild: Karsten Voigt, T-Systems MMS
Karsten Voigt, T-Systems MMS
Bild: Sönke Baumann, Medienwerft
Sönke Baumann, Medienwerft GmbH
Bild: Episerver GmbH
Marc Bohnes, Optimizely
Bild: Dennis Ollig, Contentbird GmbH
Dennis Ollig, contentbird GmbH
Bild: Across Systems GmbH
Christian Weih-Sum, Across Systems GmbH
Bild: Alexander Bobzien, DIDIP
Alexander Bobzien, DIDIP (Deutsches Institut für Digitalprojekte)
Bild: Kathrin Friedrich, T-Systems MMS
Kathrin Friedrich, T-Systems MMS
Bild: Matthias Rüger, T-Systems MMS
Matthias Rüger, T-Systems MMS
Bild: pixabay/Julian Hacker

23.09.2021, 14:00 Uhr bis 14:45 Uhr

Ihr Weg zum erfolgreichen B2B Marktplatz

Moderne B2B-Marktplätze bieten den Schlüssel zum Wachstumspotential im B2B-Geschäft. Das Webinar zeigt, worauf Sie beim Aufbau und Betrieb achten müssen.

31.08.2021, 00:00 Uhr bis bis 01.09.2021, 15:15 Uhr

Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2021

Wachsende Kundenanforderungen und schnelle Digitalisierungsfortschritte in den Unternehmen machen eine erfolgreiche One-to-One-Kommunikation mit dem Kunden über alle Kanäle zur zentralen Herausforderung. Auf der Virtuellen Kongressmesse sehen Sie innovative Techniken und erfolgreiche Anwendungen und erhalten exklusive Einblicke in Projektdetails und neue Methoden.

Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, iBusiness.de
Bild: Capita Customer Services (Germany) GmbH
Cindy Benker, Capita Customer Services (Germany) GmbH
Bild: Twilio
Benedikt Zimmermann, Twilio Germany GmbH
Bild: Peak & Peak
Raphael Ney, Peak & Peak
Bild: USU GmbH
Carina Amler, USU GmbH
Bild: USU GmbH
Katrin Cyrys, USU GmbH
Bild: T-Systems MMS GmbH
Dr. Thomas Wächter, T-SYSTEMS MMS
Bild: gkk DialogGroup GmbH
Dr. Markus Gräßler, gkk DialogGroup GmbH
Bild: Sematell GmbH
Sylke Dörr, Sematell GmbH
Bild: artegic AG
Stefan von Lieven, artegic AG
Bild: AC Süppmayer GmbH
Rainer Wilmers, AC Süppmayer GmbH
Bild: Oracle
Harald Behnke, ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG
Bild: USU GmbH
Diana Draskovic, USU GmbH
Bild: dtms GmbH
Matthias Geyer, dtms GmbH
Bild: Genesys
Jörg Kasselmann, Genesys
Bild: Genesys
Sarah Künzler, Genesys
Bild: Yext GmbH
Björn Lorenzen, Yext GmbH
Bild: Enghouse AG
Martin Oberdanner, Enghouse AG
Bild: Enghouse AG
Olav Guntermann, Enghouse AG
Bild: FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
Julia Bezold, FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
Bild: FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
Björn Knorn, FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
Bild: Schacht Consulting
Attikus Schacht, Schacht Consulting

13.07.2021, 00:00 Uhr bis bis 15.07.2021, 18:00 Uhr

EXPERIENCE MAKERS - Adobe Customer Experience Summer Camp

Digitale Erlebnisse als Alleinstellungsmerkmal

In unserer digitalen Welt geht es immer häufiger darum, sich durch digitale Erlebnisse, die sogenannte "Digital Experience», von Mitbewerbern zu differenzieren. Denn die Kundenerwartungen sind mit den digitalen Möglichkeiten gestiegen, sowohl im B2C-, als auch verstärkt im B2B-Bereich. Der Pandemie-bedingte digitale Innovationsschub und der Einzug der Millenials in Entscheiderpositionen haben diesen Trend zusätzlich beschleunigt. Gleichzeitig eröffnen sich für Unternehmen neue Chancen: Zufriedene Kunden kommen wieder, aber begeisterte Kunden verkaufen sogar für das Unternehmen durch Weiterempfehlungen - sie werden zu Markenbotschaftern. Dabei zahlen viele unterschiedliche Komponenten auf das Konto der Digital Experience ein. Es gilt, diese Komponenten bestmöglich miteinander zu verzahnen, um Kunden ein übergreifendes und überzeugendes Erlebnis über alle relevanten Touchpoints hinweg bieten zu können.

Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, iBusiness.de
Bild: Kai Hudetz
Kai Hudetz, IFH KÖLN
Bild: Adobe
Volker John, Adobe Systems GmbH
Bild: TechDevision GmbH
Stefan Willkommer, TechDivision GmbH
Bild: .Akeneo
Oliver Kleinjans, Akeneo GmbH
Bild: EGLO Leuchten GmbH
Bernhard Peintner, EGLO Leuchten GmbH
Bild: Adobe
Florian Hermann, Adobe Systems GmbH
Bild: EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG
Andre Beunink, EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG
Bild: comwrap GmbH
Mathias Hermann, comwrap GmbH
Bild: Adobe
Timo Kohlberg, Adobe Systems GmbH
Bild: .Adobe
Melanie Gipp, Adobe Systems GmbH
Bild: pixabay / athree23

08.07.2021, 14:00 Uhr bis 14:45 Uhr

5 Must-haves für Ihren B2B Online-Shop

Stellen Sie sich vor, Sie haben Ihren neuen B2B Online-Shop gestartet, aber Ihre Kunden kaufen nicht. - Woran hat's gelegen? Was haben Sie übersehen? Welche typischen Kundenanforderungen haben Sie möglicherweise außen vorgelassen?

15.06.2021, 00:00 Uhr bis bis 16.06.2021, 15:15 Uhr

Dialog 21: Hinein in die goldenen Zwanziger - Dialogmarketing vor dem neuen Boom

Dialogmarketing wird in Nach-Corona-Zeiten besonders wichtig für den gesamten Marketingmix. Die 'Dialog 21 - Die virtuelle Dialogmarketing-Kongressmesse' stellt Ihnen neue Techniken und Services vor. Sie zeigt Ihnen aktuelle Anwendungen. Und sie liefert Ihnen konkrete Tipps und Tricks für Ihren Marketingalltag.

Bild: Urs Zuber AG
Yves Gautschy, Urs Zuber AG
Bild: Canon Deutschland GmbH
Timo Raabe, Canon Deutschland GmbH
Bild: locr GmbH
Jasmin Scheurich, locr GmbH
Bild: locr GmbH
Thomas Schnettler, locr GmbH
Bild: Michael Schiffer Dialog GmbH
Michael Schiffer, Michael Schiffer Dialog GmbH
Bild: O/D Print
Dominique Paul, O/D Print, Mitglied im DDV e.V.
Bild: Creditreform Boniversum GmbH
Oliver Jörns, Creditreform Boniversum GmbH
Bild: Maertterer one-to-one
Gerhard Märtterer, Maertterer one-to-one
Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, iBusiness.de
Bild: MessengerPeople GmbH
Katharina Kremming, MessengerPeople GmbH
Bild: United Internet Media GmbH
Wenzel Drechsler, United Internet Media GmbH
Bild: United Internet Media GmbH
Holger Schibbe, United Internet Media GmbH
Bild: Selligent GmbH
Sebastian Mengewein, Selligent GmbH
Bild: SmartCom GmbH
Johannes van de Loo, SmartCom GmbH
Bild: AZ Direct
Marco Kersch, AZ Direct
Bild: Seismic
Stefan Janssen, Seismic
Bild: CRIF Bürgel GmbH
Laura Schmidt, CRIF Bürgel GmbH
Bild: CRIF Bürgel GmbH
Dr. Sebastian Schnelle, CRIF Bürgel GmbH
Bild: Indima direct GmbH
Martin Berger, Indima direct GmbH
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Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasser­kraft­werks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu

Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001