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ONEtoONE Konferenzen und Webinare

Die Webinare sind, soweit nicht anders angegeben, kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.

Demnächst:

14.05.2024, 09:00 Uhr bis 12:25 Uhr

Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb

So setzen Sie Künstliche Intelligenz und Daten-Strategien in konkrete Unternehmenspraxis um. Profis und Insider berichten aus der Praxis und liefern konkreten Nutzwert für Ihre Projekte.

Auf der 'Daten & KI 2024' zeigen die Vortragenden Erfolgsgeschichten aus dem aktuellen Unternehmensalltag von KI-Systemen, datengestütztem Marketing und Vertrieb. Sie erfahren exklusive Insights und erhalten Best-Practices, die Sie direkt für Ihre Projekte umsetzen können. Und Sie erfahren, worauf Sie in der sich gerade so schnell verändernden KI-Landschaft wirklich achten müssen.

  • 09:30
    Bild: Isabel Kick
    Isabel Kick (synaigy GmbH)

    Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company

    Daten sind das Rückgrat moderner Unternehmen - und deren kluge Nutzung entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Isabel Kick, Head of Analytics bei synaigy GmbH, zeigt in Ihrem Vortrag was es für Unternehmen bedeutet, eine Data-Driven Company zu sein. Anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen zeigt Sie Herausforderungen, Projektbeispiele, Lösungen.

    Mehr zur Person

    Isabel Kick ist seit über 15 Jahren im Bereich Webanalytics tätig und liebt es Entscheidungen basierend auf Daten zu treffen. Sie hat Statistik mit dem Schwerpunkt Ökonometrie in Dortmund studiert. In ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn hat sie für zahlreiche Unternehmen Webanalyse Tools eingeführt. Mit den erfassten Daten konnte sie Optimierungspotenzial erkennen, signifikante Verbesserungen durchführen und Schwachstellen identifizieren - immer mit dem Ziel datengetriebene Entscheidungen zu treffen und dadurch für mehr Umsatz zu sorgen.

  • 10:00
    Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Mehr zur Person

    Thilo Kerner ist Chief Revenue Officer (CRO) bei Sybit und damit für die gesamte Marktbearbeitung der Digitalagentur verantwortlich. Mit über zwanzig Jahren Erfahrung im SAP CX-Geschäft kennt Thilo Kerner die digitalen Herausforderungen von Unternehmen im Detail - und ihre Lösungen. Sein Credo als Leiter der Bereiche Marketing und Vertrieb: CX muss End-to-End gedacht und die Mehrwerte für Kunden über den gesamten Vertriebslebenszyklus im Zentrum stehen.

  • 10:30
    Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Mehr zur Person

    Nicolai Kuban ist langjähriger Digitalunternehmer und Digital Marketing Experte, wurde als einer der "Top 10 unter 30 Jahren" Online Marketer bei den Online Marketing Rockstars ausgezeichnet und hat sich mit seinen -dank intelligenter Marketing-Aktivitäten- schnellwachsenden Software-Unternehmen u. A. erfolgreich im Gründerszene Wachstums-Ranking platziert.
    Seine Expertise bringt Nicolai als Gründer des Softwareunternehmens contentbird in die Entwicklung der führenden AI Content Marketing Suite sowie die renommierten Lehrgänge wie z.B. die von ihm initiierte, erste staatlich zertifizierte (ZFU) Content Marketing Online-Akademie mit über 2800 Absolventen, ein.
    Nicolai Kuban ist ein innovativer Unternehmer sowie gefragter Redner und Referent auf verschiedensten Konferenzen. Seine Vorträge, Interviews und Publikationen sind bekannt für ihre Praxisnähe, Unterhaltsamkeit und Professionalität. Er inspiriert und motiviert sein Publikum mit seinem umfangreichen Wissen und seinen einzigartigen Erfahrungen im digitalen Unternehmertum.

  • 11:00
    Bild: Anna-Kathrina Knarr
    Anna-Katharina Knarr (trbo GmbH)

    Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey

    Wie gelingt es Unternehmen, Kundenbedürfnisse in Echtzeit vorauszusehen? Auf welcher Basis werden personalisierte Inhalte und Angebote zielgerichtet ausgespielt, und welchen Einfluss haben selbstlernende Algorithmen auf das digitale Einkaufserlebnis? Die Antworten hat Anna-Katharina Knarr, CCO bei trbo und zeigt auf, welche Möglichkeiten Personalisierung und Guided Selling für eine innovative und effektive Customer Journey bieten.

    Mehr zur Person

    Anna-Katharina Knarr ist Chief Client Officer EMEA bei trbo. Dort verantwortet sie seit 2017 die Kundenbetreuung der Experten für Onsite-Personalisierung, Optimierung und Testing. Ihre Leidenschaft eine gute Experience zu erschaffen treibt sie tagtäglich an - in der Zusammenarbeit mit Kunden aber auch auf den Speaker-Bühnen diverser Veranstaltungen.
    Zuvor war sie als Senior Performance Managerin bei der Burda-Tochter C3 tätig. Dieser Position gingen knapp drei Jahre bei Quantcast voraus: Dort betreute Anna den gesamten Kundenstamm in Deutschland. Ihren Einstieg in die Vertriebsbranche mit Fokus auf E-Commerce absolvierte sie bei der intelliAd Media GmbH.

  • 11:30
    Bild: Alexander Clarus
    Alexander Clarus (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie KI die Customer Experience revolutioniert, von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis zur Unterstützung von Agenten. Entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Mehr zur Person

    Alexander Clarus ist Enterprise Sales Director für Pointillist by Genesys zuständig für die DACH Region sowie Osteuropa. Alexander hat in verschiedenen Startups sowie Corporates im Bereich IaaS, SaaS und Payments, bereits seit 2012 Geschäftsmodelle zur Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen entwickelt und erfolgreich in unterschiedlichen Märkten eingeführt. Durch seine langjährige Erfahrung, immer entlang der Customer Journey, kennt Alexander die Fallstricke und Probleme. Er hat sich zum Enthusiasten für KI gestützte Analytic Lösungen entwickelt, da hier ungeahnten Potentiale gehoben werden können.

  • 12:00

    Abschlußplenum: Ist alles KI?

    Wie können Beschaffungs-Entscheider bei KI-Versprechen von Anbietern Hype von realem Nutzen unterscheiden? Worauf müssen Sie achten?

Event- Archiv:

26.03.2024, 09:30 Uhr bis 11:45 Uhr

Digital Experience 2024. Zukunft von Customer Journey und Customer Experience.

Konkrete Lösungen, nützliche Anwendungstipps und strategischen Empfehlungen rund um das wichtigste Thema des Jahres - die Optimierung der Customer Experience.

 
Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, ibusiness.de
Bild: Sybit
Dirk Harzer, Sybit GmbH
Bild: Markus Ring
Markus Ring, Genesys
Bild: Katja Moritz
Katja Moritz, synaigy GmbH

20.02.2024, 13:00 Uhr bis 15:15 Uhr

Software & Services 2024.

Wie zünden Sie in E-Commerce und Marketing 2024 die nächste, produktive Stufe der Technologie? Wie Sie Digitalisierung im Unternehmen tatsächlich voran bringen.

 
Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, ibusiness.de
Bild: contentbird GmbH
Nicolai Kuban, contentbird GmbH
Bild: Roman Heimbold
Roman Heimbold, Platoyo
Bild: Konversionskraft AG
Gabriel Beck, konversionsKRAFT AG
Bild: Hightext Verlag

07.02.2024, 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Expertenforum Katalog - Preisverleihung Katalog des Jahres 2023/2024

Zum 23. Mal hatte der Chefbrief Versandhausberater den renommierten Preis für kanalübergreifendes Marketing im Distanzhandel in Zusammenarbeit mit dem bevh e.v. und gesponsored von Burda ausgeschrieben.

Bild: DDV e.V.

25.01.2024, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Als Speaker und Aussteller auf der DMEXCO DialogArea auf der Dmexco 2024

Lohnt sich ein DMEXCO-Auftritt? Wie kommt man an einen Speakerslot auf der Dmexco? Was bringt die Messe wirklich?

Bild: Midjourney / Michaela Noherr

12.12.2023, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Wie Sie Interaktionen in Begeisterung wandeln: CX Management intelligent zur Optimierung von Customer Journeys nutzen

Customer Experience (CX) ist längst zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden, die in einer zunehmend wettbewerbsorientierten Geschäftswelt bestehen möchten. Die Herausforderung ist, CX- und Customer Journey intelligent zusammenzubringen.

05.12.2023, 09:30 Uhr bis 12:25 Uhr

Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business

Künstliche Intelligenz scheint gerade das digitale Marketing umzukrempeln. Im E-Commerce wachsen die Herausforderungen. Digitalisierungsprojekte stehen auf dem Prüfstand. Die diesjährige Zukunftskonferenz zeigt, was 2024 wirklich wichtig wird und wirft einen Blick in die Zukunft von E-Commerce, Marketing und digitalem Business.

 
Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, ibusiness.de
Bild: Krisztián Klivényi
Krisztián Klivényi, Genesys Cloud Services Germany GmbH
Bild: Moritz Wohlers
Moritz Wohlers, Seismic
Bild: Philipp Göller
Philipp Göller, Paraboost GmbH
Bild: Joachim Stalph
Joachim Stalph, elaboratum GmbH

10.10.2023, 09:30 Uhr bis 11:05 Uhr

Transformation des Handels 2024.

Omnichannel, Marktplätze, Liveshopping, Social Selling: Die Zukunft des Handels ist digital und vielfältig. Die Virtuelle Konferenz zeigt, wie man sich auf diese spannende Zukunft vorbereitet.

 
Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, ibusiness.de
Bild: Deniz Dogan
Deniz Dogan, Otto Group Solution Provider (OSP) GmbH
Bild: Maximilian Modl
Maximilian Modl, Brevo (Sendinblue GmbH)
Bild: Atalanda GmbH

26.09.2023, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Die Top 13 Learnings für den erfolgreichen Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes

Der Aufbau und Betrieb eines eigenen Online-Marktplatzes steht auf der Roadmap vieler Unternehmen.

Die Komplexität des Projekts erscheint jedoch häufig überwältigend und unzählige Informationen prasseln von allen Seiten auf die Verantwortlichen ein.

Doch worauf kommt es wirklich an?

20.09.2023, 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr

DMEXCO Digital DialogStage 2023

Auf der Dmexco 2023 präsentieren ONEtoONE und der DDV zum vierten Mal die "DialogArea". Teil des integrierten, gebrandeten Bereich in Halle 8 (A010/B0) ist am ersten Messetag ab 10.00 Uhr die "DialogStage", das Intensiv-Vortragsprogramm mit Anwendungsberichten aus datengestütztem Marketing, Customer Experience und Dialogkommunikation.

 
Bild: Markus Pöttinger
Markus Pöttinger, gkk DialogGroup GmbH
Bild: Stéphanie Röhrig
Stephanie Röhrig, ARAG SE
Bild: Rainer Fischer
Rainer Fischer, REWE Markt GmbH
Bild: United Internet Media GmbH
Holger Schibbe, United Internet Media GmbH
Bild: Katrin Lorenz
Katrin Lorenz, United Internet Media GmbH
Bild: SmartCom GmbH
Johannes van de Loo, SmartCom GmbH
Bild: Jonas Rashedi
Jonas Rashedi, FUNKE ONE GmbH
Bild: Harold Wolf
Harold Wolf, Global Group TDA Germany GmbH
Bild: Jörg Scholtz
Jörg Scholtz, team neusta GmbH
Bild: Isabell Rösch
Isabell Rösch, GRENKE AG
Bild: Agnitas
Martin Aschoff, AGNITAS AG
Bild: Stephan Sigloch
Stephan Sigloch, KlickPiloten GmbH
Bild: Miriam Hennig
Miriam Hennig, REWE Markt GmbH
Bild: Christian Würst
Christian Würst, Sovendus GmbH
Bild: Vanessa Knappik
Vanessa Knappik, Redcare Pharmacy N.V.
Bild: Elena Krause-Söhner
Elena Krause-Söhner, WUNDERHUB (mayer-digital, Mayer-Group)
Bild: Ralph Hünermann
Dr.-Ing. Ralph Hünermann, ODOSCOPE - The Customer Engagement Platform
Bild: Jörg Ludermann
Jörg Ludermann, Indima direct GmbH
Bild: Martin Geisthardt
Martin Geisthardt, FC St. Pauli
Bild: Mirakl

20.07.2023, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Marktplatz, Dropship oder beides - Welches Modell passt zu meiner E-Commerce-Strategie?

Marktplätze wachsen 6x schneller als der traditionelle E-Commerce.
Diese Vorteile nutzen Marktführer wie Douglas, MediaMarktSaturn, Conrad, home24 oder Decathlon für ihre Expansion.

Um nachhaltig erfolgreich in die Plattform-Ökonomie zu starten, ist eine Ausrichtung von Strategie, Business Model und die Umsetzung an den eigenen Unternehmenszielen essentiell.

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82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
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