Anzeige

ONEtoONE Konferenzen und Webinare

Die Webinare sind, soweit nicht anders angegeben, kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.

Demnächst:

05.12.2023, 09:30 Uhr bis 12:25 Uhr

Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business

Künstliche Intelligenz scheint gerade das digitale Marketing umzukrempeln. Im E-Commerce wachsen die Herausforderungen. Digitalisierungsprojekte stehen auf dem Prüfstand. Die diesjährige Zukunftskonferenz zeigt, was 2024 wirklich wichtig wird und wirft einen Blick in die Zukunft von E-Commerce, Marketing und digitalem Business.

 
Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, iBusiness.de
Bild: Krisztián Klivényi
Krisztián Klivényi, Genesys Cloud Services Germany GmbH
Bild: Moritz Wohlers
Moritz Wohlers, Seismic
Bild: Philipp Göller
Philipp Göller, Paraboost GmbH
Bild: Joachim Stalph
Joachim Stalph, elaboratum GmbH
Bild: Midjourney / Michaela Noherr

12.12.2023, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Wie Sie Interaktionen in Begeisterung wandeln: CX Management intelligent zur Optimierung von Customer Journeys nutzen

Customer Experience (CX) ist längst zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden, die in einer zunehmend wettbewerbsorientierten Geschäftswelt bestehen möchten. Die Herausforderung ist, CX- und Customer Journey intelligent zusammenzubringen.

Event- Archiv:

10.10.2023, 09:30 Uhr bis 11:05 Uhr

Transformation des Handels 2024.

Omnichannel, Marktplätze, Liveshopping, Social Selling: Die Zukunft des Handels ist digital und vielfältig. Die Virtuelle Konferenz zeigt, wie man sich auf diese spannende Zukunft vorbereitet.

 
Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, iBusiness.de
Bild: Deniz Dogan
Deniz Dogan, Otto Group Solution Provider (OSP) GmbH
Bild: Maximilian Modl
Maximilian Modl, Brevo (Sendinblue GmbH)
Bild: Atalanda GmbH

26.09.2023, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Die Top 13 Learnings für den erfolgreichen Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes

Der Aufbau und Betrieb eines eigenen Online-Marktplatzes steht auf der Roadmap vieler Unternehmen.

Die Komplexität des Projekts erscheint jedoch häufig überwältigend und unzählige Informationen prasseln von allen Seiten auf die Verantwortlichen ein.

Doch worauf kommt es wirklich an?

20.09.2023, 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr

DMEXCO Digital DialogStage 2023

Auf der Dmexco 2023 präsentieren ONEtoONE und der DDV zum vierten Mal die "DialogArea". Teil des integrierten, gebrandeten Bereich in Halle 8 (A010/B0) ist am ersten Messetag ab 10.00 Uhr die "DialogStage", das Intensiv-Vortragsprogramm mit Anwendungsberichten aus datengestütztem Marketing, Customer Experience und Dialogkommunikation.

 
Bild: Markus Pöttinger
Markus Pöttinger, gkk DialogGroup GmbH
Bild: Stéphanie Röhrig
Stephanie Röhrig, ARAG SE
Bild: Rainer Fischer
Rainer Fischer, REWE Markt GmbH
Bild: United Internet Media GmbH
Holger Schibbe, United Internet Media GmbH
Bild: Katrin Lorenz
Katrin Lorenz, United Internet Media GmbH
Bild: SmartCom GmbH
Johannes van de Loo, SmartCom GmbH
Bild: Jonas Rashedi
Jonas Rashedi, FUNKE ONE GmbH
Bild: Harold Wolf
Harold Wolf, Global Group TDA Germany GmbH
Bild: Jörg Scholtz
Jörg Scholtz, team neusta GmbH
Bild: Isabell Rösch
Isabell Rösch, GRENKE AG
Bild: Agnitas
Martin Aschoff, AGNITAS AG
Bild: Stephan Sigloch
Stephan Sigloch, KlickPiloten GmbH
Bild: Miriam Hennig
Miriam Hennig, REWE Markt GmbH
Bild: Christian Würst
Christian Würst, Sovendus GmbH
Bild: Vanessa Knappik
Vanessa Knappik, Redcare Pharmacy N.V.
Bild: Elena Krause-Söhner
Elena Krause-Söhner, WUNDERHUB (mayer-digital, Mayer-Group)
Bild: Ralph Hünermann
Dr.-Ing. Ralph Hünermann, ODOSCOPE - The Customer Engagement Platform
Bild: Jörg Ludermann
Jörg Ludermann, Indima direct GmbH
Bild: Martin Geisthardt
Martin Geisthardt, FC St. Pauli
Bild: Mirakl

20.07.2023, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Marktplatz, Dropship oder beides - Welches Modell passt zu meiner E-Commerce-Strategie?

Marktplätze wachsen 6x schneller als der traditionelle E-Commerce.
Diese Vorteile nutzen Marktführer wie Douglas, MediaMarktSaturn, Conrad, home24 oder Decathlon für ihre Expansion.

Um nachhaltig erfolgreich in die Plattform-Ökonomie zu starten, ist eine Ausrichtung von Strategie, Business Model und die Umsetzung an den eigenen Unternehmenszielen essentiell.

11.07.2023, 09:00 Uhr bis 12:55 Uhr

KI in Kundenkommunikation und Kundendialog 2023

Wie entwickelt sich die Kundenkommunikation in Zeiten von Künstlicher Intelligenz, Chatbots und Customer-Experience-Excellence wirklich?

 
Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, iBusiness.de
Bild: Alexandra Maibaum
Alexandra Maybaum, Sematell GmbH
Bild: Sematell GmbH
Sylke Dörr, Sematell GmbH
Bild: Enghouse AG
Martin Oberdanner, Enghouse AG
Bild: Alexis Christoforou
Alexis Christoforou, Foundever B.V. & Co. KG
Bild: Sameer Pabla
Sameer Pabla, atip GmbH - Genesys Goldpartner
Bild: Axel Dittmann
Axel Dittmann, Parloa GmbH

06.06.2023, 08:55 Uhr bis 13:55 Uhr

Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb

Worauf muss ich achten, wenn ich Künstliche Intelligenz bei mir im Unternehmen einsetze? Und welche Methoden beim datengestützten Marketing versprechen wirklich Erfolg, um eine gute Customer Experience bereit zu stellen? Anwender und Experten berichten aus der Praxis und liefern konkreten Nutzwert für den (CX-)Unternehmensalltag - abseits der Hypes.

 
Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, iBusiness.de
Bild: Martin Geisthardt
Martin Geisthardt, FC St. Pauli
Bild: David Hefendehl
David Hefendehl, Macaw netzkern GmbH
Bild: Benjamin Gebauer
Benjamin Gebauer, infinit.cx, Genesys Goldpartner
Bild: Philipp Göller
Philipp Göller, Paraboost GmbH
Bild: Julia Deptala
Franz Peter Altemeier, Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Bild: Isabel Kick
Isabel Kick, synaigy GmbH
Bild: Katja Moritz
Katja Moritz, synaigy GmbH
Bild: maze-2264 / Pixabay

04.05.2023, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Wege durch das Labyrinth: Mit Channel-Orchestrierung zur Customer Journey der Zukunft.

Was moderne KundInnen ausmacht und welchen Anspruch sie an Omni-Channel haben.

Bild: Eduardo Davad / Pixabay

28.02.2023, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

25.01.2023, 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Tools 2023: Software, Services und Tools für digitales Business

Wo müssen die Verantwortlichen in E-Commerce und Marketing 2023 tatsächlich investieren? Welche Tools sind sinnvoll in diesen schwierigen Zeiten, was bringt die Digitalisierung im Unternehmen wirklich voran? Die virtuelle Kongressmesse liefert komprimiert Tipps, Tricks und Tools für ein erfolgreiches digitales Business.

 
Bild: CosmoShop GmbH
Silvan Dolezalek, CosmoShop GmbH
Bild: Benjamin Gebauer
Benjamin Gebauer, infinit.cx, Genesys Goldpartner
Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, iBusiness.de
Bild: Martin Gross-Albenhausen
Martin Gross-Albenhausen, BEVH e.V.
Bild: Michael Jansen
Michael Jansen, Jansen:Komm!
Bild: Ansgar Holtmann
Ansgar Holtmann, Vendion Consulting
Bild: Ulrich Gursky, Head of Communication, SSI Schäfer Shop
Ulrich Gursky, SSI Schäfer Shop GmbH
Bild: Nicole Brösel
Nicole Brösel, ORION Versand GmbH & Co. KG
Bild: Burda
Ingo Raab, Burda Druck

06.12.2022, 09:00 Uhr bis bis 07.12.2022, 15:15 Uhr

Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business

Digitale Zukunft in herausfordernden Zeiten: Das ist die diesjährige Zukunftskonferenz. Zwei Tage vollgepackt mit hochkarätigen Insights, Innovationen und Beispielen aus der Praxis, die einen Blick wirft in die Zukunft von E-Commerce, Marketing und digitalem Business.

In den Tracks "Die Zukunft der Customer Journey", "Customer Experience in der Praxis" und "Marketing-Automation und Programmatic Printing" verraten Ihnen Experten und Praktiker Insights aus Industrie-Projekten, sprechen über aktuelle technische Entwicklungen und zeigen zukunftsorientierte Lösungen.

 
Bild: Michael Poganiatz
Joachim Graf, iBusiness.de
Bild: Peter von Bredow
Peter von Bredow, Tealium
Bild: Ingo Hofmann
Ingo Hofmann, Ibexa GmbH
Bild: Sebastian Henne
Sebastian Henne, elbformat content solutions GmbH
Bild: ChannelAdvisor GmbH
Christian Gees, ChannelAdvisor GmbH
Bild: contentbird GmbH
Nicolai Kuban, contentbird GmbH
Bild: Markus Bückle
Markus Bückle, econda GmbH
Bild: Voycer AG
Michael Nenninger, rpc - The Retail Performance Company GmbH
Bild: Patricia Rathke
Patricia Rathke, Seismic Software France
Bild: artegic AG
Stefan von Lieven, artegic AG
Bild: SmartCom GmbH
Johannes van de Loo, SmartCom GmbH
Bild: Sven Müller
Sven Müller, AutLay - Automatisches Layout GmbH
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de