Bild: Hightext Verlag 26.02.2025, 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr Katalog des Jahres 2025 Wer hat die besten Print- und Digitalkataloge des Jahres 2025 produziert? Was zeichnet diese aus? Die Jury verrät es heute. 14:30 Bild: Michael Poganiatz Joachim Graf(ibusiness.de) So funktionieren Kataloge 2025: Werden Kataloge in Deutschland überhaupt noch gelesen? Und sind sie noch geeignet, um den Shopumsatz zu befeuern? Zukunftsforscher und neuhandeln-Herausgeber Joachim Graf stellt die Ergebnisse bevölkerungsrepräsentative Studie vor. Sie zeigt, wie hoch die altersunabhängige Nutzung von Katalogen immer noch ist. Ausserdem präsentiert er die Auswertung des Katalogjahrgangs 2025. Diese verrät wie gut Kataloge auf die Kommunikationserfordernisse von heute vorbereitet ist. Mehr zur Person Joachim Graf ist Zukunftsforscher und Herausgeber des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness sowie der Fachmedien ONEtoONE und Versandhausberater. 15:00 Bild: Martin Gross-Albenhausen Martin Gross-Albenhausen(BEVH e.V.) Bild: Michael Jansen Michael Jansen(Jansen:Komm!) Bild: Burda Ingo Raab(Burda Druck) Bild: Nicole Brösel Nicole Brösel(ORION Versand GmbH & Co. KG) Bild: Daniel Blay Daniel Blay(Conrad Electronic SE) Bild: aydt_1 Gudrun Aydt(Aydt Consulting) Bild: Sören Osing Sören Osing(Ballyhoo Werbeagentur GmbH) Bild: NH-Pressebild Stephan Randler(neuhandeln.de) Verleihung des Awards "Katalog des Jahres 2025" Die Mitglieder der Jury 'Katalog des Jahres' stellen die Kataloge vor, die sie auf der Shortlist platziert haben und präsentieren anschließend den B2B-Katalog des Jahres 2025 den B2C-Katalog des Jahres 2025 und den Digitalkatalog des Jahres 2025. Laudatoren u.a.: Nicole Brösel, Leiterin Print Marketing & Controlling, ORION Versand GmbH & Co. KGGudrun Aydt, Expertin Omnichannel, Marketing, Handel und Internationalisierung, Aydt ConsultingDaniel Blay, Head of Offline Marketing, Conrad Electronic GroupSören Osing, Geschäftsführer, Ballyhoo Werbeagentur GmbHMartin Gross-Albenhausen, stellvertretender Hauptgeschäftsführer BEVH e.V.Michael Jansen, Jansen-Komm, Beiratsvorsitzender VersandhausberaterStephan Randler, Fachjournalist für Wirtschaft, Handel & E-CommerceGrusswort: Ingo Raab, Leitung Vertrieb und Geschäftsentwicklung, Burda Druck Moderation: Susan Rönisch, Redaktionsleitung neuhandeln.de Versandhausberater