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Professionelles Telefonieren für mehr Kundenservice

Kundenservice ist heute das oberste Gebot für alle Unternehmen. Guter Service, Vertrauen aufbauen und auch Kundenbindung laufen über die Kommunikation zwischen Kunde und Mitarbeiter. Und da ist auch im Internet-Zeitalter das Telefon immer noch ein wichtiges Medium. In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmer die wichtigsten Regeln der Kommunikation, telefonische Kontaktaufnahme, Kundenerwartungen erkennen und erfüllen sowie den Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und unterschiedlichen Kundentypen. Gerne verwenden wir für praktische Übungen Beispiele aus Ihrem konkreten Arbeitsalltag, wenn Sie uns vorab ein paar Stichworte dazu liefern.

Programm

Telefonische Kontaktaufnahme als Visitenkarte des Unternehmens
Organisation des Arbeitsplatzes
Auf die Stimme kommt es an!
Grundregeln der Kommunikation: Sender und Empfänger und die 4 Seiten einer Botschaft
Dialogführung: Fragetechnik, positiv formulieren und aktives Zuhören
Probegespräche mit (Video-)Feedback aus Ihrem Arbeitsalltag
Servicekompetenz und Informationsweitergabe
Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
Unterschiedliche Kundentypen erkennen und individuell ansprechen

Voranmeldung notwendig und über die Homepage möglich.

So können Sie teilnehmen:

    Persönlich vor Ort in Stuttgart

Veranstaltungsdaten:

Eintritt/Gebühr: 330,- ¤ zzgl. MwSt

Voranmeldung erwünscht

Tel: 0711/50 900 53

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