Kreativität, Bauchgefühl und KI Bild: geralt/ Pixabay 03.05.2024 - Richtig organisiert, sind Mensch und Maschine im Data-Driven Marketing schon länger ein unschlagbares Team. Worauf kommt es künftig an und was wird KI auf absehbare Zeit nicht können?
Aktuelle Rechtsprechung: Unerlaubte Kundenrückgewinnung, AGB-Kenntnisnahme, konforme Cookie-Banner Bild: geralt/ Pixabay 03.05.2024 - Wer Fragen ankündigt, muss Fragen haben - AGB nun auch per QR-Code und Link - Gerechte Gestaltung von Cookie- Bannern
Das Direktgeschäft verändert den Handel Bild: Monkey Business Images, shutterstock 03.05.2024 - Immer mehr Hersteller und Marken umgehen den Handel und verkaufen direkt an ihre Kundschaft. Das ist anspruchsvoll und erfordert neue Prozesse, aber es lohnt sich - schon wegen der wertvollen Erkenntnisse über das Kaufverhalten.
ONEtoONE 02/2024 "Programmatic Printing" Bild: HighText 30.04.2024 - Auf 52 Seiten erfahren Sie unter anderem: Studie Zero-Party-Data 2024 - Menschen verraten wieder mehr von sich API für automatisierte Print-Mailings - Post dreht an der Datenleitung Cookieless Marketing - Wenn das Geschäftsmodell zerbröselt Projektmanagement - Print-Produktion jetzt auch einfach Aktuelle Rechtsprechung
Tchibos komplizierter Kommunikationsversuch Bild: Tchibo 21.03.2024 - Ein B2B-Mailing, das sich als B2C-Mailing tarnt. Ein Mobildialog, der auf den Desktop ausgelegt ist. Eine personalisierte Kommunikation ohne persönlichen Bezug. Eine Marke, die eigentlich eine andere ist. Der Quadshot von Tchibo verwirrt mich.
10 Gründe, weshalb Sie an personalisierter Kommunikation nicht vorbeikommen - und warum Sie trotzdem scheitern könnten Bild: Gerd Altmann auf Pixabay 19.03.2024 - Egal, welche personalisierte Botschaften Sie verschicken wollen: Professionell individualisierte Briefe, E-Mails, Newsletter oder Messages benötigen zwingend personenbezogene Daten.
Wie Schäfer Shop mit personalisierten Mailings die Bestellrate um 62 Prozent erhöht Bild: shutterstock 07.03.2024 - Der B2B-Versandhändler Schäfer Shop nutzt Programmatic Printing, um neue KundInnen für seine Büroartikel zu gewinnen. Genutzt wird dafür ein Selfmailer mit 16 Produktfeldern für individuelle Empfehlungen. Das Resultat: 62 Prozent mehr Erstbestellungen.
Ergänzend zu Digital First: Wie Printwerbung den B2B-Erfolg vollendet Bild: Isabell Rösch 05.03.2024 - Der Finanzierungsdienstleister Grenke erhöht mit einer klugen Kampagne die Zweitkaufraten seiner Geschäftskunden - und profitiert dabei auch von Print.
Hotelplan Group: Wie die Schweizer mit Mailings hohe Conversion Rates erzielen Bild: দেবর্ষি রায়/Flickr 29.02.2024 - Um Bestandskunden zum Buchen einer Reise zu motivieren, schneidert Tourismus-Dienstleister Hotelplan Group Mailings ganz auf deren persönlichen Geschmack zu. Mit der ausgeklügelten Auswahl, die auf historischen Kundendaten basiert, trifft er meist ins Schwarze.
Omnichannel-Analytics: Wie der ganze Pfad messbar bleibt Bild: Sergey Nivens, shutterstock 15.02.2024 - In einer Omnichannel Customer Journey geht es nicht nur darum, die digitalen Kanäle exakt zu messen. Die eigentliche Herausforderung besteht darin, die analogen Kanäle mitzunehmen. Mit dem richtigen Know-how gelingt auch das - zum Beispiel für Print.