Anzeige
Anzeige

World Wide Voices - das "virtuelle Tonstudio" im Internet

(press1: iBOT) - Während die Musikproduktion in den deutschen Tonstudios mittlerweile nur noch ein Schattendasein fristet, werden Sprachaufnahmen immer wichtiger: Navigationssysteme, Anrufbeantworter, Telefonbanking, Schulungs- und Präsentations-CD-ROMs, Werbefilme, Internetauftritte usw. - alle verlangen nach der richtigen Stimme. An Sprecherinnen und Sprechern herrscht infolge der vielen Privatsender mittlerweile kein Mangel mehr - nur wer versteht sein Handwerk wirklich? Wo kann ich die richtigen Sprecher für mein Produkt finden? Wie sieht die Preiskalkulation aus? Welches Studio soll ich buchen? Die Probleme potenzieren sich, wenn dann auch noch Fremdsprachen ins Spiel kommen.

WorldWideVoices hat das Problem erkannt und bietet als eines der ersten Unternehmen eine Komplettlösung an. Auf den Webseiten von http://www.worldwidevoices.de kann man aus einer Auswahl der besten deutschen und europäischen Sprecher/Innen die richtige Stimme für die geplante Sprachaufnahme heraussuchen. Jedes "Voicetalent", wie es europäisch heißt, ist mit bis zu vier Sprechproben im Realaudio-Format vertreten. Dieses plattformunabhängige Streamingformat bietet gute Audioeigenschaften ohne Download- bzw. Wartezeiten. Alle Sprecherinnen und Sprecher sind Vollprofis und gehören seit Jahren zu den meist gefragten Talenten ihrer Branche.

Falls es sich bei der geplanten Aufnahme um eine Fremdsprache handelt, bietet WorldWideVoices natürlich auch die passende Übersetzung an. Da es sich ausschließlich um "Native Speaker" handelt, ist die Sicherheit gegeben, dass die Texte fehlerfrei übersetzt werden.

Die Preise orientieren sich am Modell der "Vereinigung Deutscher Sprecher e.V." (VDS) und sind für alle Sprecher gleich - es gibt keine komplizierten Gagenverhandlungen.

Der nächste Schritt ist die Sprachaufnahme selbst. Hier bedient sich WorldWideVoices einiger Highend-Geräte, die Studios aus allen Teilen der Welt über ISDN-Leitungen nahezu verzögerungsfrei und in CD-Qualität mit der Zentrale in Friedrichsdorf bei Frankfurt/Main verbinden. Während der Aufnahme kann der Auftraggeber entweder persönlich im Studio, per Telefon oder auch über das Internet eingreifen. Kleinere Standard-Aufgaben werden von den ausgesuchten Profi-Sprechern aber durchaus in eigener Regie aufgezeichnet.

Der Geschäftsführer von WorldWideVoices, ZDF/SAT1 Off-Sprecher und ehemaliger hr3-Moderator Rainer Maria Ehrhardt, der mit seinem Multimedia-Service schon seit über 20 Jahren in der Audioproduktion tätig ist, sorgt für eine einheitliche Nachbearbeitung des Audiomaterials, das der Kunde dann entweder als Datei auf seinen Server oder als CD-ROM per Post zugeschickt bekommt.

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.worldwidevoices.de oder per Telefon unter +49 6172 777557.

Über den Herausgeber:

WorldWideVoices
Rainer Maria Ehrhardt
Lilienweg 19
D-61381 Friedrichsdorf
Telefon +49 6172 777557
Fax +49 6172 777556
eMail: info@worldwidevoices.deURL: http://www.worldwidevoices.de
Das "Virtuelle Tonstudio" im Internet

Anzeige

Ihre Presseinformation auf ONEtoONE:

Veröffentlichen auch Sie Ihre Presseinformationen auf ONEtoONE. Einfach PremiumPlus-Mitglied werden und loslegen!

Presseinformationen veröffentlichen

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de