Anzeige
Anzeige

Viano und Vito: syzygy bringt neuen Van und neuen Transporter von Mercedes-Benz ins Internet

Bad Homburg, 18.08.2003 (SYZ). Integrierte europische Internet-Kommunikation fr den Erfinder des Automobils: Im Vorfeld der Markteinfhrung des neuen Viano und des neuen Vito von Mercedes-Benz hat der Bad Homburger Internet-Dienstleister syzygy jeweils eine Microsite entwickelt. Beide Internetprsenzen werden sukzessive in mehr als 18 Lndern und ber 20 Sprachen gelauncht. Die Projektdauer belief sich auf ber ein Jahr. Die Viano Microsite ist ber http://www.mercedes-benz.com/viano, die Vito Microsite entsprechend ber http://www.mercedes-benz.com/vito erreichbar.
(press1: iBOT) - Um die beiden komplett neuen Automobile von Mercedes-Benz im Internet angemessen zu prsentieren, hat syzygy zwei Microsites entwickelt, die neben einer hochwertigen Produktdarstellung auch vielfltige Informationen und interaktive Angebote bieten. Beide Internetprsenzen enthalten darber hinaus Motive und Konzept-Elemente der jeweiligen Klassik-Kampagne zur Markteinfhrung und sind damit wichtige Bausteine einer gelungenen integrierten Kommunikation.

Die Projekte wurden in zwei Phasen unterteilt. In der Einfhrungs- und Teaserphase erhalten die Besucher der Vito Microsite einen ersten Eindruck vom neuen Vito und dabei einen berblick ber die Variantenvielfalt der neuen Transporterbaureihe. Die Internetprsenz des neuen Viano vermittelt bereits zum jetzigen Zeitpunkt vielfltige und detaillierte Informationen. In der ab dem 6. September 2003 beginnenden zweiten Phase wird die Vito Microsite um zahlreiche Detail-Informationen erweitert.

Auf der Microsite des neuen Vito kann der Besucher dann anhand interaktiver und sehr anschaulich illustrierter Animationen beispielsweise entdecken, wie die anspruchsvolle Sicherheitstechnik des Transporters funktioniert oder welche Vorteile der neue Hinterradantrieb bietet. In Interviews mit dem Leiter der Entwicklung und dem Werkleiter erhlt der Nutzer auerdem interessante Hintergrundinformationen zur Fahrzeugentwicklung.

Die Microsite des neuen Viano besticht durch einen sehr emotionalen Auftritt, der die unterschiedlichen Zielgruppen des Fahrzeugs gleichermaen anspricht. So wird der Familie ebenso wie dem Freizeitindividualisten oder dem Camper die den jeweiligen Anforderungen entsprechende Ausstattungslinie der neuen Van-Familie vorgestellt und deren Eigenschaften detailliert und interaktiv erklrt.

Die Ansprache verschiedener Zielgruppen wurde unter anderem durch eine umfassende Darstellung der beispiellosen Variantenvielfalt des neuen Transporters Vito und der unterschiedlichen Linien und Ausstattungspakete des neuen Vans Viano elegant und anschaulich gelst. Die auf den Microsites in Zusammenarbeit mit einem System-Partner lnderindividuell installierten CRM-Tools ermglichen dem Nutzer berdies das Herunterladen von Broschren, die Vereinbarung einer Probefahrt sowie die Herstellung eines Hndlerkontaktes. Typische Bonus-Inhalte wie hochwertige Bildschirmschoner und Hintergrundbilder runden die Internetauftritte ab.

----------

Kontakt:

Jens Dietrich, Public Relations,
Tel. 06172-9488-144, E-Mail: mailto:j.dietrich@syzygy.net
Joachim Sorg, Investor Relations,
Tel. 06172-9488-251, E-Mail: mailto:j.sorg@syzygy.net

Die syzygy AG ist ein europischer Dienstleister fr eBusiness-Lsungen mit Sitz in Bad Homburg/Taunus und London. Der Umsatz betrug im Geschftsjahr 2002 14,2 Millionen Euro. syzygy beschftigt derzeit ca. 130 Mitarbeiter. Die Vorstnde des Unternehmens sind Marco Seiler (Vorstandsvorsitzender) und Frank Wolfram (Technikvorstand). Der Begriff "syzygy" (griech.-lat.: Zusammenfgung") beschreibt das astronomische Phnomen, wenn sich Sonne, Mond und Erde in einer geraden Linie befinden. Damit symbolisiert der Name "syzygy" (sprich: s-se-dschi) fr uns in idealer Weise die Verschmelzung der drei Kernkompetenzen Technologie-Integration, Kreativitt und Business-Verstndnis.

ber den Herausgeber:

Kontakt:

Susan Wallenborn
Public & Investor Relations
Tel. 06172-9488-252
E-Mail: s.wallenborn@syzygy.de
ber die SYZYGY Gruppe
SYZYGY ist eine internationale Dienstleistungsgruppe fr digitales Marketing mit rund 550 Mitarbeitern und Standorten in Deutschland, Grobritannien, Polen und den Vereinigten Staaten. Zur Gruppe gehren die Marken SYZYGY, uniquedigital, Hi-ReS! und Ars Thanea.

Als Technologie-, Kreativ- und Mediadienstleister rund um digitales Marketing ermglicht es SYZYGY internationalen Grounternehmen, digitale Medien als innovative Kommunikations- und Vertriebsinstrumente zu nutzen. Die operativen Einheiten des Konzerns decken dabei die komplette Wertschpfungskette ab: von der strategischen Beratung ber Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung von Websites, Online-Kampagnen, Plattformen und mobilen Applikationen. Digitale Illustrationen und Animationen, Suchmaschinenmarketing sowie Online Media Planung vervollstndigen das Serviceangebot.

Schwerpunkte liegen in den Branchen Automobile, Telekommunikation / IT, Handel und Konsumgter sowie Finanzdienstleistungen.
http://www.syzygy.net

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Schufeleinstr. 5
80687 Mnchen

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de

Diese Website ist klimaneutral durch CO2-Ausgleich.

Wir untersttzen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasser­kraft­werks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu

Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001