Anzeige
Anzeige

Deutsche Sozialversicherung vergibt Internet-Projekt-Etat an denkwerk

denkwerk gewinnt Pitch mit innovativem Interaktionskonzept rund um das Thema Barrierefreiheit

(press1: iBOT) - Die Spitzenverbände der Deutschen Sozialversicherung unter Federführung des AOK-Bundesverbandes vergeben das Projekt des gemeinsamen Internet-Auftritts an die denkwerk gmbh. Mit innovativem Design-Konzept und überzeugendem technischen Realisierungsansatz setzten sich die Kölner in der Wettbewerbspräsentation durch. Die Dienstleister für digitale Medien und IT bewiesen dabei einmal mehr ihre Kompetenz auf dem Gebiet der barrierefreien Gestaltung von Internetpräsenzen. Mit diesem Projekt baut denkwerk sein Kundenportfolio weiter aus.

denkwerk erstellt für die Deutsche Sozialversicherung eine eigenständige Plattform, die sich durch Accessibility auszeichnen wird. Weder Sprachbarrieren - der Auftritt wird in Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar sein - noch technische Barrieren werden Grenzen setzen. denkwerk ist damit seiner Zeit voraus. Bislang sind nur die Bundes- sowie einige Länderverwaltungen an die Verordnung zur Schaffung barrierefreier Informationstechnik nach dem Behindertengleichstellungsgesetz (BITV) gebunden. denkwerk räumt bereits jetzt bei seinen Projekten Hindernisse, die vielen Menschen den Zugang zu Internetseiten erschweren oder gar unmöglich machen, aus. "Unsere Kunden haben Interessantes und Wichtiges zu sagen - wir sorgen dafür, dass dies auch allen Menschen zugänglich ist," so Jochen Schlaier, CCO von denkwerk.

"Mit diesem Internet-Auftritt will die deutsche Sozialversicherung auch auf europäischer Bühne präsent sein und die gemeinsamen europäischen Aktivitäten kommunikativ unterstützen." sagt Rainer Eikel, Referent für Öffentlichkeitsarbeit des AOK-Bundesverbandes.

Das Internet-Angebot der Deutschen Sozialversicherung ist ein Gemeinschaftsprojekt der Bundesanstalt für Arbeit, der Spitzenverbände der Unfallversicherung, der Kranken- und Pflegeversicherung sowie der Rentenversicherung.

denkwerk schafft als radikal kreatives Technologie-Unternehmen digitale Medien- und IT-Lösungen für Marketing, Vertrieb, Kundenservice und Prozessoptimierung. Ziel jedes denkwerk Projekts ist es, dem Kunden durch die Verbindung von kreativen Ideen mit betriebswirtschaftlichem Know-how und fundierter technologischer Kompetenz nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu sichern. Bedeutende Unternehmen wie die Nokia Deutschland GmbH (www.nokia.de), die Thomas Cook AG (www.thomas-cook.de) und die Innungskrankenkassen IKK (www.ikk.de) zählen ebenso zum Kundenspektrum wie dynamische Mittelständler. denkwerk hat verschiedene Brancheninnovationen entwickelt und wurde hierfür als einer der 10 kreativsten New-Media-Dienstleister unter anderem mit dem Deutschen Multimedia Award sowie bei den New York Festivals mit dem Interactive Multimedia Award ausgezeichnet.

Weitere Informationen:
Nils M. Hachen
Danielle Staudt
anschrift denkwerk
vogelsanger straße 66
d-50823 köln
telefon +49 221 29 42 100
telefax +49 221 29 42 101
email pr@denkwerk.com
web www.denkwerk.com

Über den Herausgeber:

Über denkwerk
denkwerk ist eine unabhängige, international tätige Digitalagentur mit Büros in Köln und Berlin. denkwerk beschäftigt 180 Experten aus 19 Nationen und gestaltet den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen. Zu den langjährigen Kunden von denkwerk zählen Unternehmen und Institutionen wie BMW, Deutsche Telekom, Germanwings, OBI und UNICEF.

Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Straße 66
D-50823 Köln
E-Mail: mailto:presse@denkwerk.comTelefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: http://www.denkwerk.comPressebereich: http://www.denkwerk.com/tag/press-releases-deEchtzeit-News: http://www.twitter.com/denkwerk
Geschäftsführer: Jochen Schlaier, Marco Zingler
HRB 31595 Amtsgericht Köln - http://www.denkwerk.com

Anzeige

Ihre Presseinformation auf ONEtoONE:

Veröffentlichen auch Sie Ihre Presseinformationen auf ONEtoONE. Einfach PremiumPlus-Mitglied werden und loslegen!

Presseinformationen veröffentlichen

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de