Anzeige
Anzeige

E-Learning für KMU: Zwei Wochen Gratis-Test

(press1: iBOT) - Heutzutage werden hohe Anforderungen an Unternehmer gestellt. Neben dem fundierten Fachwissen müssen sie und viele ihrer Mitarbeiter nicht nur am Computer, sondern vor allem auch im Internet fit sein. Ob hier E-Learning Erfolg versprechend Unterstützung anbietet, kann man jetzt zwei Wochen lang gratis testen.

Es geht wie immer darum, die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit zu treffen: Unternehmer müssen die Mechanismen und die Auswirkungen des elektronischen Geschäftsverkehrs nicht nur oberflächlich kennen, sondern in die Realität ihres Unternehmens übertragen. Das ist häufig schwierig und vor allen Dingen teuer. In einigen Fällen wird daher bereits auf E-Learning gesetzt, um dringend benötigtes Know-how Kosten sparend aufzubauen. Immerhin 14,9 Prozent der Beschäftigten in Deutschland arbeiten in Unternehmen, die E-Learning anbieten, so eine aktuelle Untersuchung. Die wenigsten davon allerdings in kleinen oder mittelständischen Unternehmen.

Nun gibt es eine gute Gelegenheit, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Ein Online-Workshop, der ganz speziell auf die Bedürfnisse und die Situation von kleinen und mittelständischen Unternehmen zugeschnitten ist, vermittelt dringend benötigtes Basiswissen zum Thema "Erfolgreich einkaufen und beschaffen im Internet" und gleichzeitig erste Erfahrungen mit dem Lernen im Netz. Das besondere Bonbon:

Die Teilnehmer können gratis und unverbindlich testen, ob der Workshop das Richtige für sie ist. Dass die Inhalte wirklich praxisrelevant für kleine und mittelständische Unternehmen sind, unterstreicht der Veranstalter - ECIN Electronic Commerce Info Net. Schließlich werden nicht nur die bekannten Coaches von ECIN, sondern auch renommierte Experten aus der Praxis während des Workshops vom 6.10. bis zum 18.11. 2003 Online Rede und Antwort stehen. Die Teilnehmer vorangegangener Veranstaltungen belegen eindrucksvoll, dass in ECIN Online Workshops erfolgreich elektronisch gelernt werden kann. Eine beispielhafte Stimme: "Das Fazit kann durchweg nur positiv sein: Die Struktur der Informationen war sehr gut und der Inhalt so aufbereitet, dass man ihn auch noch nach einem anstrengenden Arbeitstag verstehen und nachvollziehen konnte."

Mehr Informationen und die Möglichkeit zur kostenlosen und unverbindlichen Anmeldung sind im Internet verfügbar unter:
http://workshops.ecin.de/eprocurement
FTK GmbH
Monika Gatzke
Martin-Schmeißer-Weg 4
44227 Dortmund
Tel: 0231 - 97 50 56 30
E-Mail: cheiders@ftk.deURL: http://www.ecin.de

Über den Herausgeber:

Kontakt: Eva Koll
FTK GmbH
Medien- und Telekommunikationsberatung und -service
Martin-Schmeißer-Weg 4
44227 Dortmund
Fon: +49 (0) 231. 97 50 56 0
Fax: +49 (0) 231. 97 50 56 10
Email: ekoll@ftk.deInternet: http://www.ftk.de

Anzeige

Ihre Presseinformation auf ONEtoONE:

Veröffentlichen auch Sie Ihre Presseinformationen auf ONEtoONE. Einfach PremiumPlus-Mitglied werden und loslegen!

Presseinformationen veröffentlichen

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de