Anzeige
Anzeige

BASF Karriereportal unterstützt durch jobs.de erreicht Spitzenbewertung in aktueller Markstudie

Bei einer aktuellen Untersuchung des Manager Magazins belegte die BASF mit ihren Karriereseiten im Internet den dritten Platz. 140 führende Unternehmen wurden unter die Lupe genommen.
(press1: iBOT) - Grundlage für die Befragungskriterien war eine vorausgegangene Umfrage unter Studenten, Absolventen und jungen Berufstätigen zu ihren Erwartungen an attraktive Karriereseiten. Die Bewerber wollen vor allem aktuelle, präzise und sachliche Informationen zu den Berufschancen beim potenziellen Arbeitgeber. In die Bewertung flossen unter anderem die Aktualität der Seiten ein, die Möglichkeit zu einfachen Downloads und zur schnellen Kontaktaufnahme sowie eine schnelle Reaktion auf Anfragen.

"Im Vergleich zu den beiden Bestplatzierten hat die BASF ihre Karriereseiten mit einem signifikant niedrigeren finanziellen Aufwand entwickelt. Dieses Ergebnis freut uns daher um so mehr", sagt Ewald Maier Erhart, Director Personnel Development and Management Recruiting bei BASF.

Als innovatives Unternehmen setzt die BASF auch im Bereich Personalmarketing auf die neuen Medien und arbeitet hier seit 2001 mit jobs.de als Partner zusammen. So werden die Stellenangebote der BASF-Gruppe ständig durch die zuständigen Mitarbeiter eigenverantwortlich aktualisiert und im Netz veröffentlicht. Ein von jobs.de entwickeltes Anzeigenredaktionssystem unterstützt die Mitarbeiter und ermöglicht das Veröffentlichen der "on-the-fly" erstellen Anzeigen auf den entsprechenden Firmenportalen sowie bei weiteren Jobbörsen. Durch dieses "one-stop-publishing-Konzept" wird eine schnelle und CI-konforme Schaltung der Angebote auf dem eigenen Karriereportal, beim Arbeitsamt sowie bei allen führenden Karriereportalen im Netz ermöglicht.

"Wir freuen uns über die hervorragende Bewertung unseres Partners und dem damit verbundenen Imagegewinn der BASF als attraktiver und innovativer Arbeitgeber. Die für unsere Partner entwickelten Lösungen sind stets durch den hohen Nutzwert charakterisiert, bei dem der Bewerber immer im Vordergrund steht", so Ralf Antzenberger, Geschäftsführer der jobs.de Karrieremarkt GmbH.

Über den Herausgeber:

Über jobs.de

Seit dem Start im Juli 2000 hat sich jobs.de als führender Karrieremarkt im deutschsprachigen Raum etabliert. Monatlich 315000 Nutzer recherchieren in den rund 8500 tagesaktuellen Stellenangeboten. Zu den langjährigen Kunden zählen neben international tätigen Konzernen besonders kleine und mittelständische Unternehmen. Branchenübergreifend bietet jobs.de mit seinen innovativen Produkten den Personalverantwortlichen der Unternehmen effiziente und intuitiv zu bedienende eRecruiting- Werkzeuge an, die die tägliche Arbeit unterstützen.

Mit jobs.de regional, dem erfolgreichen Partnernetzwerk regionaler Karrieremärkte powered by jobs.de wird seit Anfang 2003 besonders für kleinere und mittelständische Unternehmen eine attraktive Dienstleistung in der Region angeboten. Das Konzept garantiert den Unternehmen professionelle Beratung und Unterstützung bei der Besetzung von offenen Stellen vor Ort und trägt dem regionalen Charakter des Arbeitsmarktes Rechnung.


Kontakt

jobs.de Karrieremarkt GmbH
Thomas Züchner
Leiter Marketing und Kommunikation
Chemnitzer Str. 20
D-63452 Hanau
T: +49 6181 9192-236
F: +49 6181 9192-436
E: zuechner@jobs.de

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de