Anzeige
Anzeige

PIA Media gewinnt MOIA

(press1) - Hamburg, 01. März 2022 - Erfolg für PIA Media: Die digitale Mediaagentur gewinnt MOIA als neuen Kunden und berät den Ridepooling-Anbieter der Volkswagen Group zukünftig entlang des kompletten Marketing-Funnels.

PIA Media bündelt seit dem 01.01.2022 die Kompetenzen und Kräfte der drei PIA Group Gesellschaften blueSummit, Performance Media und Qverse. Das Ziel der neugeformten digitalen Mediaagentur ist das perfekte Kundenerlebnis in Form einer konsistenten medienübergreifenden Customer Experience zu schaffen, die von Daten, Technologie und einem digitalen Ökosystem bestimmt ist.
Für MOIA verantwortet PIA Media künftig die Mediastrategie, Kanaloptimierungen und Ad Tech Themen. Zusätzlich übernimmt PIA Media das Programmatic Advertising sowie den klassischen Mediaeinkauf auch operativ.

Hanno Stecken, CEO der PIA Media, freut sich auf die spannende Zusammenarbeit: "Da wir MOIA ab sofort bei allen Touchpoints der Customer Journey strategisch unterstützen, können wir unsere Digital-Expertise End-to-End gewinnbringend einbringen. Die Marke so gemeinsam mit dem MOIA Team voranzubringen, ist für uns enorm spannend. Als API Agency haben wir PHD als Klassikpartner an Bord geholt. Wir freuen uns nun auf die gemeinsame Arbeit mit der Lovebrand."

Justina Rokita, Chief Marketing Officer bei MOIA, erklärt die Entscheidung:
"Wir bei MOIA wollen mit unserem Ridepooling-Service einen wichtigen Beitrag zur Verkehrswende leisten und das Leben in den Städten durch geteilte Mobilität noch lebenswerter, sicherer und schöner machen. Um unsere Markenbekanntheit und Reichweite noch weiter auszubauen, ist es essenziell, dass wir einen starken Media Partner wie PIA Media an unserer Seite haben, der uns mit einer verzahnten Digitalexpertise, v.a. auch im Bereich Ad Tech und mit smarten Ideen unterstützt."

Über den Herausgeber:

Über PIA Group
PIA Group ist der führende Digital-Dienstleister in Deutschland und entwickelt Customer Experiences über alle Touchpoints und Disziplinen hinweg. Mit einer Kombination aus Strategie, Content, Media, Smart Data und Technologie unterstützen die 1.100 Expert:innen Kund:innen und Partner:innen bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle, tragen zu Neugeschäfts- und Kundengewinnung bei und optimieren Kundenwert und -beziehungen. Dabei eint die Gruppe der Anspruch, die Effizienz und die Effektivität aller digitalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Kunden (B2C & B2B) nachhaltig zu verbessern.

PIA Group Companies:
PIA Appico | PIA delasocial | PIA DYMATRIX | PIA econda | PIA FeedDynamix | PIA Media | PIA NORDPOL+ | PIA UDG

Weitere Informationen unter: www.pia.me
______________________________
Pressekontakt PIA Group
Annika-Sophie Butt
Director Marketing & Communications
T +49 (40) 5247 059 43
M +49 (0) 176 6242 7699
E annika-sophie.butt@pia.me
W www.pia.me

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de

Diese Website ist klimaneutral durch CO2-Ausgleich.

Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasser­kraft­werks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu

Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1001