Wer sind die größten deutschen Agenturen für Suchmaschinen-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Suchmaschinen-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.
Teil-Rankings nach Werbeform:
Teil-Rankings nach Branchen:
MSO Digital GmbH: Nach Konsolidierung der Teilleistungen weist der Geschäftsbericht laut Unternehmen 15,7 Mio. Billings aus.
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.Die Erhebung läuft auf iBusiness.de.
Sie können sich mit Ihren ONEtoONE-Zugangsdaten auch dort einloggen.
Top 100 SEO-Dienstleister Q2/2024
LinkedIn: Gegen Geld erstellt jetzt eine KI den Content
Kunden erwarten Personalisierung, misstrauen aber dem Datenschutz
9 von 10 Deutschen nutzen das Internet zur Wahlentscheidung
Aus dem Tagebuch eines Agenturchefs (8): Der Agenturkauf - Teil 1: Wachsen oder weichen?
Business Trends: Performance und Produktivität im Fokus
Aufräumen: Dymatrix und Econda werden verschmolzen
Benchmark: Wann EMail-Marketing am besten performt
Zuschauerbewegungen: Wo zukünftig Bewegtbildwerbung ihr Publikum findet
Wer kaufen will, sucht mit Suchmaschinen auf Online-Marktplätzen
Rund ein Drittel der Deutschen nutzt Tracking-Devices
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de