Anzeige
Anzeige

E-Commerce als Wachstumstreiber für den stationären Handel

von Gastbeitrag: w&co MediaServices GmbH & Co KG

Stationär oder online? Klein oder groß? Beim letzten w&co MediaWORKSHOP machte Dr. Jens Rothenstein vom IFH Institut für Handelsforschung deutlich: Multi-Touchpoint Management ist die Zukunft im Handel.

Denn: Nicht einmal die Smart Natives glauben, dass Online die stationären Geschäfte ersetzen wird. Zum anderen nehmen Verbraucher Multi-Channel Anbieter im Vergleich zu reinen Online- oder stationären Händlern am positivsten wahr.


Die Mehrheit der Konsumenten gehört zu den selektiven Online-Shoppern und erwarten Multichannel-Services. Dabei sind sie für kreative Angebote durchaus offen - also vielversprechende Chancen auch für kleine und mittelständische Händler, mit innovativen Ideen Ladengeschäft, Online-Services und Social Communities umsatzfördernd zu vernetzen. Click & Collect, Online-Angebote für Stilberatung oder exklusive Aktionen im Laden sind erst der Anfang. Neue Technologien werden derzeit von den großen Handelsunternehmen getestet: etwa persönliche Beratung über Whats App oder interaktive Kaufberatung mit Smartassistant.


Klar ist: Im Wettbewerb setzt sich durch, wer mit frischen Ideen tatsächlich Mehrwerte schafft und über mehrere "Touchpoints" für seine Kunden omni-präsent wahrnehmbar ist - unterhaltsam, mit spezifischen Alleinstellungsmerkmalen und relevanten Informationen.


Um sich dabei nachhaltig zu positionieren, bedarf es allerdings spezialisierter Technologie- und Medienpartner, die aus kreativen Ideen wirtschaftlich tragfähige Lösungen realisieren.


www.w-co.de

Dieser Beitrag wurde herausgegeben von

w&co MediaServices GmbH & Co KG

81737 München

Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrags ist ausschließlich das herausgebende Unternehmen.

Anzeige

Ihre Gastbeiträge auf ONEtoONE:

Veröffentlichen auch Sie ihre Gastbeiträge auf ONEtoONE. Einfach PremiumPlus-Mitglied werden und loslegen!

Gastbeiträge veröffentlichen

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de