15.04.2015 - Die wdv-Gruppe setzt ab der Mai-Ausgabe ihres Publikumsmagazins "abenteuer und reisen" auf Augmented Reality. Über die neue App "ar:Life" sollen Filme, interaktive Karten oder Audio-Slide-Shows nach einmaligem Download offline zur Verfügung stehen.
Die Augmented-Reality-App bietet den Lesern des Magazins unter anderem vier Videos aus Kanada und Afrika, Roms Colosseum als 360°-Panorama, ayurverdische Rezepte, eine interaktive Karte sowie einen digitalen City-Guide über Pilsen. Die Verknüpfung von Magazin und App soll zudem zu einer Effizienzsteigerung von Anzeigen führen, heißt es. Anzeigenkunden werde es zudem ermöglicht, durch Bilder, Videos und Grafikanimationen ein intensiveres Markenerlebnis zu schaffen.
Die ar:Life-App wurde von der wdv-Gruppe für Printprodukte im Corporate-Publishing-Bereich entwickelt. Sie wurde für "abenteuer und reisen" aus einer produktunabhängigen Augmented-Reality-App der Gruppe individualisiert. (pk/smü)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de