Anzeige
Anzeige

Sichtbarkeitsrate von Display Ads in Deutschland erreicht neuen Bestwert

23.04.2018 - Nachdem die Sichtbarkeitswerte von Banner und Video Ads im vierten Quartal 2017 einen leichten Negativ-Trend aufwiesen, erreicht die Viewability für Display Ads in Deutschland im ersten Quartal 2018 mit 64 Prozent den höchsten bislang gemessenen Wert. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Analyse des Ad Verification Anbieters Meetrics.

von Christina Rose

Mit 64 Prozent erreichen die Sichtbarkeitsraten für Display Ads in Deutschland laut aktuellen Viewability Benchmarks von Meetrics ihren bisherigen Bestwert. Im Vergleich zum vorherigen Quartal sind die Werte für Bannerwerbung damit um neun Prozentpunkte gestiegen. Zurückzuführen sei der aktuelle Aufwärtstrend unter anderem auf das gesunkene Auslieferungsvolumen. Dadurch könnten Platzierungen sorgfältig ausgewählt und optimiert werden.

Im Vergleich mit anderen in den Viewability Benchmarks erfassten Märkten liegt der deutsche Onlinewerbemarkt mit diesem Bestwert über dem internationalen Mittel von 62 Prozent für Display Ads im ersten Quartal 2018. Noch bessere Werte weisen nur der österreichische Markt mit einer Sichtbarkeitsrate von 71 Prozent und der schwedische Markt mit 65 Prozent auf. Das Schlusslicht der aktuellen Analyse bildet die Schweiz mit einer Sichtbarkeitsrate von 50 Prozent für Display Ads.

Gute Werte auch für Video Ads Auch die Sichtbarkeitsrate für Video Ads verzeichnet einen positiven Trend. Im Vergleich zum vorherigen Quartal steigt die Viewability in Deutschland um zwei Prozentpunkte auf aktuell 77 Prozent. Damit liegt der deutsche Onlinewerbemarkt im internationalen Vergleich an der Spitze.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de