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mobilcom-debitel: Service und Beratung im Fokus der Kommunikation

Repositionierung bei mobilcom-debitel (Bild: mobilcom-debitel)
Repositionierung bei mobilcom-debitel

08.03.2019 - Mit neuem TV-Spot, neuem Visual, umfangreichen Digital-Maßnahmen und einer starken Präsenz am Point-of-Sale (PoS) zeigt sich mobilcom-debitel. Die Maßnahmen sollen der Repositionierung der Marke zum "persönlichsten Mobilfunkanbieter" dienen.

von Joachim Graf

"Dein Leben sagt uns, was du brauchst" ist der Leitsatz der Kampagne, die die Neupositionierung von mobilcom-debitel sichtbar machen und die Ausrichtung auf den Kunden unterstreichen soll. Im Fokus der Kommunikation stehen weniger niedrige Preise als der lokale Beratungs- und Service-Aspekt, der mit allen Werbemitteln transportiert werden soll. Ebenfalls neu ist ein grünes Key-Visual.

"Service und Beratung ist ein starkes Differenzierungsmerkmal im Mobilfunk - vor allem dann, wenn eine Marke treue Kunden haben möchte. Wir erfüllen dieses Versprechen seit vielen Jahren jeden Tag mit unseren 1.500 Beraterinnen und Beratern die in unseren Shops produkt- und netzunabhängig beraten und haben es nun in der Kommunikation in den Vordergrund gestellt", sagt Jan Egert, Bereichsleiter Marketing Mobilfunk & Digital Sales.

Ab dem 8. März läuft der TV-Spot auf reichweitenstarken Sendern wie Pro7, Sat 1 und RTL. Der Spot zeigt eine alltägliche Beratungssituation in einem mobilcom-debitel Shop und wird von zwei Service-Versprechen abgerundet - Smartphone einrichten und das neue Samsung Galaxy S10 30 Tage kostenlos testen. Darüber hinaus werden Out-of-Home (OoH) und Digital OoH bespielt und es gibt zahlreiche Werbemittel in den mobilcom-debitel Shops in Form von Postern etc.. Der Flight von mobilcom-debitel ist online in Form von Display-Werbung präsent und auf den Social-Media-Plattformen Youtube, Facebook und Instagram wird die Neupositionierung in Form von TrueViews, Bumper Ads und Stories zu sehen sein.

In der Orchestrierung der Kanäle nimmt TV bei mobilcom-debitel keine übergeordnete Stellung ein. Alle Maßnahmen sind auf die Sales Funnel-Phasen konzipiert. Das führt auch dazu, dass beispielsweise für Social-Media Bewegtbildinhalte keine Adaptionen erstellt, sondern separat gedreht wurde. Als kreative Leadagentur ist Grabarz & Partner Hamburg verantwortlich.