12.12.2018 - Die ganzheitliche Digitalkampagne zieht die Nutzer mit emotionalen Inhalten auf Social Media, Spotify und auf Porsche.com in ihren Bann. Zwei großartige DJs nehmen die Nutzer auf der Microsite zum neuen SUV mit in ihre Welt: Peggy Gou aus Berlin und Bakermat aus Amsterdam sind die Gesichter der Kampagne.
von Joachim Graf
Auf einer Fahrt im Porsche Macan geben die beiden ganz persönliche Einblicke in ihr Leben und die Rolle, die elektronische Musik darin spielt. Die Aufnahmen im Fahrzeuginneren verstärken die intime Stimmung der Videos. Ihre Erlebnisse mit dem Macan teilen die Peggy Gou und Bakermat auf Instagram und Facebook mit ihren Followern.
Doch nicht nur die Künstler, auch die Nutzer können ihren Musikgeschmack einbringen - und bekommen die ihrem Stil entsprechende Variante des Porsche Macan präsentiert. Dazu lassen sie auf der Kampagnen-Webseite entweder ihren Spotify-Account auswerten oder geben ihre musikalischen Vorlieben manuell an. Als Ergebnis bekommen sie eine Beschreibung ihres Lifestyle-Typs, eine dazu passende Konfiguration des neuen Macan sowie eine Spotify-Playlist mit kuratierten Songvorschlägen angezeigt. Technische Highlights und ein Konfigurator auf den Modellseiten runden die Customer Journey ab.
Mit der weltweiten Kampagne, die international unter dem Hashtag #choosethrilling läuft, präsentiert sich Porsche als urbane Lifestylemarke. Social Media Advertising sowie Audio- und Video-Anzeigen auf Spotify ergänzen die Maßnahmen auf den Porsche-eigenen Kanälen und sorgen für Aufmerksamkeit in der Zielgruppe 27 bis 35 Jahre.
UDG United Digital Group zeichnet für Konzept, Design und Umsetzung der Kampagne verantwortlich.
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