Anzeige
Anzeige

Michael Schöning wird Chief Sales Officer bei The Adex

 (Bild: The Adex)

02.01.2018 - Seit Jahresbeginn bekleidet Michael Schöning (46) die neu geschaffene Position des Chief Sales Officers (CSO) beim europäischen Tech­no­logie-Spezialisten für Data Mana­gement und Adverification.

von Joachim Graf

Michael Schöning (46) ist neuer Chief Sales Officer (CSO) bei The Adex, europäischer Tech­no­logie-Spezialisten für Data Mana­gement und Adverification. Er verantwortet in dieser Funktion sämt­liche nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten des Unter­nehmens und arbeitet mit Blick auf die Full-Tech-Stack-Strategie der Mutter­gesellschaft Virtual Minds bei der vermarktungsstrategischen Aus­richtung und beim weiteren Ausbau der Vertriebsstrukturen eng mit deren Vertriebsvorstand Hendrik Kempfert zusammen.

Der neue Mann im Management ist kein Unbekannter bei The Adex: Vor Vertriebsleitungspositionen beim Attribution-Spezialisten Exactag (Director Sales DACH) und zuletzt dem Schweizer DMP-Anbieter 1plusX (Vice President Sales DACH) hatte Schöning bereits 2014 bis 2015 für zwei Jahre als Country Manager für den Berliner Daten-Hub der Virtual Minds Gruppe gearbeitet. Weitere berufliche Stationen des Media- und Technologie­vermarktungsprofis waren der Online-Vermarkter AdLINK Internet Media (jetzt HiMedia), wo er bis 2009 als Sales Director fungierte, ClickDistrict Deutschland (seit 2013 161Media/Platform161 Deutschland), für das er den deutschen Standort aufbaute und den Unternehmenswandel vom Performance-Marketing-Spezialisten zum DSP-Anbieter begleitete, und das Vermarktungs-Joint-Venture AdAudience.

www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de