Anzeige

Matthias Schweighöfer bringt Krombacher an den Mann

11.05.2015 - Krombacher geht mit einer neuen Kampagne von Kolle Rebbe für die Biersorte "Hell" an den Start. Testimonial ist der Schauspieler Matthias Schweighöfer.

Die Anforderungen an die neue Kampagne waren laut Agentur hoch: aufmerksamkeitsstark, laut und authentisch, Lust auf Krombacher Hell machen und zugleich den besonderen Geschmack erklären. Vor dem offiziellen Start als neue Leadagentur am 1. Juli stellte sich die Agentur dieser Herausforderung und legt mit der Hell-Kampagne das Erstlingswerk für Krombacher vor.

Im Mittelpunkt der Kampagne, die für Plakat, Funk und Online konzipiert wurde, stehen Matthias Schweighöfer, das Wortspiel "Hell. Auf. Begeistert" und die Geschmacksbeschreibung "Herrlich Hell. Herrlich süffig". Im Funkspot, der seit Anfang Mai überregional im Radio zu hören ist, philosophiert der Markenbotschafter über seine Begeisterung für Krombacher Hell. Das dreiteilige Plakatmotiv greift die Headline "Hell. Auf. Begeistert" als einzelne Szenen auf. Die Plakate werden ab Ende Mai zu sehen sein. In ausgewählten Städten werden außerdem Dreierstandorte belegt, an denen die drei Teile des Plakatmotivs als Einzelplakate nebeneinander hängen. Abgerundet werden diese Maßnahmen mit einer Online-Verlängerung der Kampagne. (db)