Anzeige
Anzeige

4. bis 9. September, Berlin

IFA: Neues Zeitalter der Vernetzung

01.09.2015 - Die IFA, Messe für Consumer Electronics und Home Appliances, präsentiert vom 4. bis 9. September die Produktvielfalt des digitalen Lifestyles in Berlin. In diesem Jahr rückt vor allem das Thema Vernetzung stärker in den Fokus.

Nach Aussage der Veranstalter Messe Berlin und gfu (Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik) versteht sich die Kongressmesse seit jeher als "Impulsgeber für die Märkte". Globale Trends wie Vernetzung, Wearables und Themen wie die verbesserte Bild- und Tonqualität im digitalen TV- und HiFi-Bereich stehen im Mittelpunkt. Nachdem sich die Kongressmesse im vergangenen Jahr größer und internationaler aufstellte und damit "neue Maßstäbe" setzen wollte, bleiben Fläche und Ausstellerzahl in diesem Jahr wohl auf ähnlichem Niveau.

"Welche Technologie steht vor dem Durchbruch? Woran arbeiten die Großen der Branche?" - Diese und andere Fragen stehen bei den IFA Keynotes im Mittelpunkt. Dort vermitteln internationale Entscheidungsträger ihre Visionen. In diesem Jahr eröffnet am 4. September LG Display-Chef Sang-Beom Han die IFA Keynotes. Er wird darüber sprechen, welche Display-Technologien nach 4K und gekrümmten Bildschirmen unser digitales Leben weiter verändern werden.

Weitere Speaker sind Nick Parker (Microsoft), der ebenfalls am 4. September unter dem Titel "Windows 10 Lights up New Devices" über die Bandbreite von neuen Windows-10-Geräten referieren wird. Am 5. September folgt Dinesh Paliwal (Harman), der in seiner Keynote zeigt, wie das neue Zeitalter der Vernetzung neue Geschäftsmöglichkeiten für die Audioindustrie eröffnet und was Unternehmen tun müssen, um von diesem Trend profitieren zu können.

Mobile Lösungen verändern unsere Welt

Das erstmalig 2014 gestartete internationale Kongressformat "IFA+ Summit - Next Level Of Thinking" geht in seine zweite Runde. Im Fokus stehen Visionen der digitalen Zukunft. Der Kongress, der am 7. und 8. September im City Cube auf dem Messegelände in Berlin stattfindet, richtet sich an Manager, Marketing- und Vertriebsverantwortliche sowie technikaffine Geschäftsführer. Das Programm gliedert sich in sechs Sessions. So werden am ersten Tag die Bereiche Mobility sowie erstmals Health, am zweiten Tag die Bereiche Big Data, Design, Home und Entertainment thematisiert. Zu den Speakern zählen unter anderem Bandar Antabi (Jawbone), Martin Börner (Samsung Electronics), Dr. Amy Gershkoff (Zynga) und Michael Kraus (Deezer).

Im Messebereich präsentieren mehr als 1.500 Aussteller auf einer Fläche von rund 150.000 Quadratmetern ihre Produkte und Lösungen. Die Bandbreite reicht hierbei beispielsweise von Smart Home über Hard- und Software bis hin zu Elektrogeräten, Wearables und Car Media. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de