Anzeige
Anzeige

Homeshopping

HSE24 vermeldet neuen Umsatzrekord

04.05.2015 - Das Homeshopping-Unternehmen HSE24 Group konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014 mit einem Nettoumsatz von 587 Millionen Euro ein Plus von rund sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Der E-Commerce macht bereits mehr als ein Fünftel des Umsatzes aus.

[f2]Ein überproportionales Wachstum erreichte der Bereich E-Commerce, der mit 126 Millionen Euro Umsatz bereits 22 Prozent zum Gesamtumsatz beitrug, so HSE24. Mittlerweile gewinne das Unternehmen die Hälfte seiner Neukunden über das Internet und 33 Prozent aller Käufe würden online abgewickelt. Knapp ein Viertel der E-Commerce-Umsätze werde bereits über mobile Endgeräte erzielt. "Über die Vernetzung unserer TV-, Online- und Mobile-Plattformen nehmen wir eine klare Vorreiterposition im Smartshopping ein", sagt Richard Reitzer, Geschäftsführer bei HSE24.

Mit Tochterunternehmen in Russland und Italien sei ein Wachstum auch im Ausland erreicht worden. Dort stiegen die Umsatzzahlen um rund zwei Drittel im Vergleich zu 2014. Künftig plant die Gruppe mit Shopping Live in Russland und HSE24 in Italien 20 Prozent des Gesamtumsatzes zu erwirtschaften, so Reitzer.

Nach Angaben von HSE24 haben bereits neun Millionen Menschen über einen der Homeshopping-Kanäle des Unternehmens eingekauft. Im vergangenen Jahr sei es gelungen, die Bestandskundenzahl der Gruppe um vier Prozent auf 1,5 Millionen Käufer zu steigern. Wachstumstreiber seien dabei vor allem die Bereiche Mode, Schmuck und Beauty gewesen.

[hl]Bråhammar erweitert das Management[/hl][f1]Die HSE24 Group vermeldete außerdem die Verstärkung ihres Management-Teams mit Mattias Bråhammar. Er soll künftig als Bereichsleiter TV-Production & On Air Sales fungieren und dabei die gesamte Wertschöpfungskette in dem Bereich für die drei Sender HSE24, HSE24 Extra und HSE24 Trend steuern. Sein Aufgabenschwerpunkt liege dabei in der operativen und strategischen Entwicklung von TV-Produktion und Programm. Bråhammar wird an Richard Reitzer berichten.

Mattias Bråhammar war seit 2014 bereits Director TV Department des russischen Tochtersenders Shopping Live. Davor war er als Vice President TV Sales & Operations bei QVC Italia Beschäftigt. (pk/db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de