Anzeige
Anzeige

Online-Dating

Friendscout24 ermutigt Singles sie selbst zu sein

29.06.2015 - Unter dem Motto "Was du an dir nicht magst, liebt ein anderer" hat das Partnerportal Friendscout24 eine crossmediale Kampagne gelauncht. Im Zuge der Kampagne soll mit der Darstellung von Idealen gebrochen werden. Stattdessen sollen Singles so gezeigt werden, wie sie sind.

In mehreren Spots zeigt Friendscout24 Dating-Szenen aus wechselnden Perspektiven der beiden Flirt-Partner. Eine der beiden Personen zeigt dort zunächst eine Eigenheit oder einen Fauxpas, wodurch derjenige denkt, seine Chance vertan zu haben. Doch er stellt später fest, dass sein Gegenüber dies gerade charmant fand.

Die Kampagne erstreckt sich über TV, Online, Mobile, Print und Out of Home. Den Start machten die ersten Teaser auf Infoscreens in der "Drive Time" in sieben großen Städten. Dort wurde eine Woche lang nur eine Telefonnummer eingeblendet, die mit einer Promotion-Aktion verbunden war. In der zweiten Phase wurde die Ads unter dem Hashtag #LoveYourImperfections in den sozialen Medien und auf Youtube verlängert. Erstmals wird laut Unternehmen das TV-Format durch den Einsatz von Second Screen ergänzt. Zielgruppe der in Zusammenarbeit mit der Münchener Agentur pilot entwickelten Kampage sind 30 bis 59 Jahre alte Singles. (pk/db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de