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Eurocamp erhöht die Mailing-Response-Quote um 44 Prozent

10.08.2015 - Der Campingreiseanbieter Eurocamp hat ein neues Selfmailer-Konzept der Produktionsagentur Network getestet. Bereits nach der ersten Aussendung realisierte der Selfmailer, im Vergleich zum bisherigen klassischen Mailing, eine deutlich höhere Antwortquote.

Der neue 20-Gramm-Selfmailer ist als Urlaubsbroschüre mit integrierter personalisierter Antwortpostkarte aufbereitet. Über einen aufgedruckten, personalisierten QR-Code gelangen die Kunden zu einer persönlichen, für eine mobile Anwendung optimierten Website. Dort können die Interessenten unter anderem direkt einen Katalog bestellen, ohne etwas ausfüllen zu müssen. Da der Selfmailer nicht nur in Deutschland zum Einsatz kommt, berücksichtigt die Agentur Network nach eigenen Angaben auch die jeweiligen Versandvorschriften der Länder.

Eurocamp verschickte laut Unternehmen lange Zeit klassische Mailings aus Anschreiben, Folder und Antwortpostkarte. Mit Mailings sollen neue Kunden für einen kinderfreundlichen Familienurlaub gewonnen werden.

Damit der neue Selfmailer auch wirtschaftlich produziert wird, schreibt Network den Druckauftrag für Eurocamp aus. Dabei sollen speziell die Druckereien angefragt werden, deren Technik optimal für das Print-Produkt geeignet ist.

Die grafische Seitengestaltung wurde auf Grundlage der Produktionsvorgaben von der Hamburger Designerin Anette Schubert umgesetzt. Bildbearbeitung und Druckdatenerstellung verantwortete Network. (db)

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