Anzeige

Dirk Föste wechselt als Geschäftsführer Sales und Marketing zu Trendtours

str_repla(bildu,

14.02.2019 - Dirk Föste bekleidet seit dem 1. Februar die Position des Geschäftsführers für Vertrieb und Marketing bei Trendtours. Föste verantwortet die Bereiche Marketing und Sales, wobei ein Fokus auf dem Ausbau des Vertriebs mit Schwerpunkt Online-Geschäft liegen wird.

von Susanne C. Steiger

Der 51-Jährige kommt von der TUI AG, wo er zuletzt als Chief Digital Officer den Aufbau des internationalen Online-Geschäfts vorantrieb. Bei TUI Deutschland zeichnete er ab Februar 2015 zunächst als Director Digital Commerce, dann als CDO für das Online-Geschäft der Marken TUI, 12fly, Robinson, Magiclife und Airtours sowie das Multi-Channel-Management verantwortlich.

Frühere Stationen von Föste in der Tourismusbranche waren unter anderem der Reiseveranstalter FTI, wo er als Geschäftsführer der FTI eCom und fly.de tätig war, als auch der Spezialveranstalter Ruf Reisen in Funktion des Director Sales, Marketing & PR und Mitglied der Geschäftsleitung.