Anzeige
Anzeige

Studie

Deutsche Surfer sind zweimal so lange mobil online wie am PC

09.03.2018 - Mobile Internetnutzer sind doppelt so lange online als Desktopnutzer. Der "Global Digital Future in Focus" Report zeigt dies in Kennzahlen der globalen Nutzung von Desktop, Smartphones und Tablets im Jahresvergleich für 2017. Auf dem Smartphone werden zudem überwiegend Apps genutzt (80 Prozent im Durchschnitt), per Browser sind nur wenige mobile online.

von Susanne C. Steiger

In den Gesamtnutzungszeiten von Apps auf mobilen Endgeräten drückt sich dies nicht ganz so deutlich aus, hier machen jedoch die Top 30 Apps in jedem Markt zwischen 41 Prozent und 61 Prozent der gesamten Nutzungszeit aus.

Der Bericht des Makrtforschungsinstituts Comscore zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser untersuchte, wie sich Zielgruppen und der Konsum von Inhalten im Laufe von 2017 weltweit verändert haben. Zugrunde liegen Multi-Plattform-Daten aus den USA, Kanada, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien, Argentinien, Brasilien, Mexiko, Indien, Indonesien und Malaysia.

Zwar liegt der "Mobile-Only" Zugang (nur über ein Smartphone oder Tablet, ohne Desktop-Nutzung im Monat) rund 70 Prozent der digitalen Bevölkerung in Indien, doch auch in Deutschland ist der Anteil der mobilen Internetnutzung in den Gesamtnutzungszeiten deutlich gestiegen (rund 65 Prozent) und ist mittlerweile größer als die Gesamtnutzungsdauer an Desktops.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de