Anzeige
Anzeige

Geschäftsführung

Christian Sailer wird neuer CEO der Weltbild Gruppe

21.03.2018 - Christian Sailer (46) ist neuer CEO der Weltbild Gruppe. Der Diplom-Kaufmann und erfahrene Manager ist bereits seit Anfang 2017 zuständiger Geschäftsführer für alle kaufmännischen Bereiche der Weltbild Gruppe sowie ihrer Tochtergesellschaften.

von Susanne C. Steiger

Zukünftig verantwortet er darüber hinaus die Führung der gesamten Gruppe (Marke Weltbild, Jokers, Kidoh, bücher.de, Avus) mit Fokus auf neues organisches Wachstum und die strategische Geschäftsentwicklung, insbesondere durch Zukäufe zur Geschäftserweiterung. Damit will die Dachmarke Weltbild ihre Multikanal-Marktplatz-Strategie mit Shop-in-shop-Lösungen für eigene Marken wie Jokers und bücher.de auch Marken von Kooperationspartnern mit komplementären Sortimenten weiter ausbauen.

Christian Sailer verfügt über langjährige Expertise in Multi-Kanal-Unternehmen, bestehend aus e-Commerce, Distanzhandel, stationärem Geschäft und Social Media. Darüber hinaus besitzt Christian Sailer mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in leitenden Positionen, u.a. als CFO in der A.T.U Gruppe.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 14:10 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de