Anzeige
Anzeige

Neue Kampagne "Start Boating" wirbt für den Bootssport

25.01.2016 - Die Bootsmesse Hanseboot in Hamburg hat die bundesweite Kampagne "Start Boating" mitinitiiert, die mehr Menschen für den Bootssport begeistern soll. Der Kampagnenstart ist für dieses Jahr geplant.

Branchenverbände schätzen, dass momentan mehr als zwei Millionen Bundesbürger regelmäßig Bootssport ausüben, wie es in einer Mitteilung der Hanseboot heißt. Für rund acht Millionen sei es dagegen bisher ein Traum geblieben, zu segeln oder Motorboot zu fahren. Die "Start Boating"-Kampagne will dafür werben, mehr Zeit auf dem Wasser zu verbringen, langfristig ein eigenes Boot zu erwerben oder regelmäßig eines zu mieten.



"Wir wollen zeigen, wie toll und faszinierend der Bootssport ist, und dass man ihn auch ohne viel Aufwand oder höhere Kosten betreiben kann", sagt Heiko Zimmermann, Projektleiter bei Hanseboot. Acht regionale Bootsevents in ganz Deutschland würden ausreichend Gelegenheit dazu bieten.



Zum ersten Mal können Interessierte bereits auf der Hanseboot Ancora Boat Show vom 27. bis 29. Mai in Neustadt in Holstein kostenlose Probefahrten unternehmen. Auf der Kampagnenwebsite Start-boating.de kann man sich ab sofort für eine Fahrt auf einem Sport-, Motor- oder Segelboot anmelden. Informationen rund um die bundesweite Kampagne erhalten Interessierte auch in den Einsteigerzentren der Messen Boot Düsseldorf, Interboot und Hanseboot.



Zu den Initiatoren der Kampagne gehören neben den drei Bootsmessen auch der Bundesverband Wassersportwirtschaft (BVWW), der Deutsche Boot- und Schiffbauer-Verband (DBSV), die Sportbootwerft Bavaria Yachts sowie der Fachverlag für Wassersport Delius Klasing. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de