Anzeige

Buchtipp: Big Data im Marketing

03.12.2015 - Neue Marketingpotenziale erkennen, Vertriebskampagnen richtig steuern und aus Daten die richtigen Schlüsse ziehen: Mit "Big Data im Marketing - Chancen und Möglichkeiten für eine effektive Kundenansprache" geht der Herausgeber Dr. Torsten Schwarz der heutigen Digitalisierung des Kundenkontakts nach und zeigt neue Strategien auf.

Früher galten die physischen Rohstoffe als wichtigste Quelle der Wertschöpfung. Heute ist laut Schwarz die Gewinnung und Veredelung von Daten zunehmend wichtiger: Apple produziert physische Produkte sowie Daten und führt die Liste der wertvollsten Unternehmen der Welt an. Auf den zweitplatzierten Ölmulti Exxon Mobil folgt der Digitalkonzern Google. So heißt es im Vorwort: Daten sind das neue Öl.

Fachautor, Seminartrainer und Berater Torsten Schwarz ist Experte für Online Marketing. Mit dem Fachbuch nimmt er sich der gesteigerten Wichtigkeit von Big Data an und zeigt für Unternehmen Strategien zur Integration von Online-Marketing in den klassischen Marketing-Mix auf. Dabei berichten mehr als 20 Experten aus Praxis und Wissenschaft über ihre Erfahrungen in der Marketingrevolution Big Data. (js)

[k]324 Seiten, gebunden
ISBN: 978-3-648-06585-3
44,95 Euro[k]