Anzeige

Barbara Haase wird neue Marketingchefin bei Sky Deutschland

14.02.2019 - Sky Deutschland stellt seine Marketingführung neu auf und wird mit Barbara Haase ab Mai die Position des Chief Marketing Officer besetzten. Sie verantwortet die Abteilungen Brand, Marketing & Communication sowie Sky Creative.

von Susanne C. Steiger

In dieser Funktion übernimmt Haase die gesamte strategische Ausrichtung des Marketings von Sky Deutschland über alle Kanäle hinweg sowie die erfolgreiche Weiterentwicklung der Brandstrategie mit allen Untermarken. Sie berichtet direkt an Marcello Maggioni, Chief Commercial Officer von Sky Deutschland. Mit dem Einstieg von Barbara Haase werden die Marketingaktivitäten ab sofort neu gebündelt. Der Bereich Sky Creative wird weiterhin von Andreas Lechner geleitet, der direkt an Barbara Haase berichten wird.

Die 55-Jährige verfügt über rund 27 Jahre ausgewiesene Marketingexpertise in unterschiedlichen Führungspositionen. Haase kommt von der TUI Group zu Sky Deutschland, wo sie als Chief Creative Officer die Markenführung und als Chief Marketing Officer die Marketingaktivitäten im deutschen Markt verantwortete.