07.03.2019 - 'Know You Can' ist der Titel der neuen internationalen Kampagne, mit der die AXA Versicherung ihren strategischen Paradigmenwechsel vom "Payer zum Partner" zum Ausdruck bringt. Gleichzeitig ist es die erste Arbeit, die Saatchi & Saatchi Düsseldorf als Teil des Publicis-Netzwerks für den Versicherer in Deutschland umsetzt.
von Joachim Graf
'Know You Can' ist ein "neues Mindset von Axa": Das Unternehmen will ihren Kunden nicht mehr nur Versicherungen anbieten, sondern ein ermutigender Partner sein, der Selbstvertrauen und Sicherheit vermittelt, um die eigenen Ziele erreichen zu können. Die Kampagne versucht das umzusetzen: Die Tennisspielerin Serena Williams inszeniert im ersten TV-Spot der Kampagne mit ihrer Persönlichkeit die Axa-Kernwerte: Selbstvertrauen, Kontinuität und Erfolg. Der Film ist ab sofort auf allen reichweitenstarken Sendern in Deutschland zu sehen - entwickelt und international realisiert von Publicis Conseil Paris und für den deutschen Markt adaptiert von Saatchi & Saatchi Düsseldorf.
Flankiert wird der TV-Spot durch umfangreiche Digitalmaßnahmen. So werden Interessierte nicht nur auf die neue Marktpositionierung von Axa, sondern langfristig auch auf die Produkte, Services und Lösungen aufmerksam. Saatchi & Saatchi Düsseldorf soll künftig für den Roll-out der neuen Axa-Markenstrategie im deutschen Markt verantwortlich zeichnen. Weitere Kampagnen-Maßnahmen sind bereits in Planung.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de