Anzeige
Anzeige

Neue Kampagne

Aufschlag Saatchi & Saatchi: Axa auf dem Court mit Serena Williams

07.03.2019 - 'Know You Can' ist der Titel der neuen internationalen Kampagne, mit der die AXA Versicherung ihren strategischen Paradigmenwechsel vom "Payer zum Partner" zum Ausdruck bringt. Gleichzeitig ist es die erste Arbeit, die Saatchi & Saatchi Düsseldorf als Teil des Publicis-Netzwerks für den Versicherer in Deutschland umsetzt.

von Joachim Graf

'Know You Can' ist ein "neues Mindset von Axa": Das Unternehmen will ihren Kunden nicht mehr nur Versicherungen anbieten, sondern ein ermutigender Partner sein, der Selbstvertrauen und Sicherheit vermittelt, um die eigenen Ziele erreichen zu können. Die Kampagne versucht das umzusetzen: Die Tennisspielerin Serena Williams inszeniert im ersten TV-Spot der Kampagne mit ihrer Persönlichkeit die Axa-Kernwerte: Selbstvertrauen, Kontinuität und Erfolg. Der Film ist ab sofort auf allen reichweitenstarken Sendern in Deutschland zu sehen - entwickelt und international realisiert von Publicis Conseil Paris und für den deutschen Markt adaptiert von Saatchi & Saatchi Düsseldorf.

Flankiert wird der TV-Spot durch umfangreiche Digitalmaßnahmen. So werden Interessierte nicht nur auf die neue Marktpositionierung von Axa, sondern langfristig auch auf die Produkte, Services und Lösungen aufmerksam. Saatchi & Saatchi Düsseldorf soll künftig für den Roll-out der neuen Axa-Markenstrategie im deutschen Markt verantwortlich zeichnen. Weitere Kampagnen-Maßnahmen sind bereits in Planung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Elena Krause-Söhner
    Elena Krause-Söhner (WUNDERHUB (mayer-digital, Mayer-Group))

    Ambidextrous Leadership in der digitalen Markenführung - zentral entlasten, dezentral empowern.

    Raum für Innovation im Marketing: Erfahre, wie du die Balance zwischen zentraler Steuerung und dezentralem Spielraum findest und welche entscheidende Rolle dabei Ambidextrous Leadership spielt. Wir präsentieren praxiserprobte Strategien, unterstützt von Marketing Management Technologie. Unternehmen nutzen die Vorteile der Zentralisierung, um Ressourcen und Marketingmaßnahmen effizient zu koordinieren, während lokale Player eigenständig und markenkonform die spezifischen Bedürfnisse ihrer Zielgruppen ansprechen können. Dr. Elena Krause-Söhner, Expertin für Digitalisierung und Prozessoptimierung in dezentralen Unternehmensstrukturen, zeigt das erfolgreiche Zusammenspiel von globaler Effizienz, lokalem Empowerment und Innovationsförderung.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 13:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de