04.01.2019 - Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren von Unternehmen sind Kunden. Schober Direct Media hilft sowohl bei der Neukundengewinnung als auch beim effizienten Management bestehender Kundenbeziehungen.
von Susanne C. Steiger
Neue Zielgruppen-PotenzialeDie Consumer MarketBase vereint unterschiedlichste Quellen zu einer einzigartigen B2C-Datenbank: Kaufverhaltensdaten aus der Otto Group gepaart mit mikrogeographischen Daten und Umfragedaten - Zielgruppen-Potenziale in bester Qualität und großer Zahl für postalische oder digitale Ansprache.
Den Kunden kennenlernen
Gilt es, den Kunden besser kennenzulernen, ist die Consumer MarketBase Grundlage für notwendige Analysen. Mittels mathematisch-statistischer Verfahren werden Kundengruppen wie Bestandskunden, Interessenten, Inaktive etc. trennscharf beschrieben. Es bilden sich Segmente, die ähnliche Bedürfnisstrukturen aufweisen. Sie wünschen sich häufig gleiche Produkte und Dienstleistungen. Zudem kann Data-Mining Aufschluss darüber geben, ob Kunden planen zu kündigen oder welche von ihnen am profitabelsten sind.
Daten, Fakten, Vorteile- über 30 Mio. Konsumentenadressen
- hohe Informationsdichte
- professionelles Data-Mining
- Steigerung von Responseraten
- offline und online Potenziale
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