Anzeige
Anzeige

Launch

The Adex & Adclear schaffen integrierte Marketing-Plattform

01.12.2015 - Das Technologieunternehmen The Adex hat die Integration von Adclear bekannt gegeben. Künftig sollen Daten aus der Customer Journey und Attribution über eine Schnittstelle übertragen werden, um so Kundensegmente auf Basis der Konversionsdaten anzureichern.

Ziel der Anbindung des Attributions-und Prognose-Unternehmens Adclear ist laut The Adex die Zusammenführung und Auswertung aller relevanten Kundendaten in der Data Management Plattform (DMP), um diese anschließend für Optimierungen, Analysen und Prognosen zur Verfügung zu stellen.

Dabei interpretiert und analysiert Adclear das User-Verhalten on- und offsite, versieht diese Daten mit Logiken und übermittelt die Ergebnisse an The Adex, so das Unternehmen. Somit sei Kunden mit relevanten Daten bei zielgruppengerechter Ausspielung von Echtzeit-Kampagnen geholfen.

Die DMP fügt also Daten aus unterschiedlichen Datenquellen und -strukturen zusammen und analysiert diese. Daten können zur Verfügung gestellt, angereichert und zu verschiedenen Plattformen wie DSPs, SSPs und Adservern gepusht werden. Dabei garantiere The Adex einen datengeschützten Zugang zu mehr als 50 Echtzeit-Marktplätzen für alle Marktteilnehmer.

"Durch die Anbindung von Adclear an unsere DMP können wir unseren Kunden dabei helfen, alle für sie relevanten Daten auszuwerten und somit ihre Kampagnen- und Marketingbudgets optimal einzusetzen. Über unsere DMP erhalten Nutzer so Zugang zu hochwertigen Zielgruppen", sagt Dino Bongartz, CEO von The Adex. (js/db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Patricia Rathke
    Patricia Rathke (Seismic Software France)

    The Missing Link in der B2B-Buyer Journey oder was James Bond, Marketing und Vertrieb gemeinsam haben

    Wenn Ihr die optimale B2B Customer Journey über den gesamten Life Cycle hinweg gestalten wollt, müssen alle kundenorientierten Teams auf alle Daten Zugriff bekommen - am besten in einem System. Hier könnt ihr Content-Engagement automatisiert tracken und messen und die Marketing- mit der Sales-Experience verbinden. Auf Basis von Insights aus Vertriebs- und Kundenfeedback optimiert ihr die Content-Erstellung. Modularen, interaktiven Content richtet ihr datenbasiert und personalisiert auf die Zielpersonen aus.

    Das funktioniert, wenn Marketing und Sales eine Sprache sprechen!

    ... und was haben James Bond, Marketing und Vertrieb nun gemeinsam? Ohne die richtigen Tools sind sie nicht erfolgreich! James Bond hat dafür Q - und ihr? Der Vortrag zeigt, wie eine Sales Enablement Plattform der Q für Marketing und Vertrieb sein kann!

    5 Takeaways

    • Content-Engagement automatisiert tracken und messen: Was gefällt dem C?
    • Insights aus Vertriebs- und Kundenfeedback bei der Content-Erstellung priorisieren
    • Modularen, interaktiven Content auf Zielgruppen ausrichten und personalisieren
    • Marketing und Sales Experience (nicht nur im CRM) verbinden - eine Sprache sprechen!
    • Die Sales Enablement Plattform ist der "Q" für Marketing und Vertrieb!

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de