Anzeige
Anzeige

Kongress

12. Online Handel mit neuem Konzept und neuer Location

16.11.2015 - Am 26. und 27. Januar 2016 trifft sich die E-Commerce-Branche im Düsseldorfer Van der Valk Airporthotel zum Kongress Online Handel. Veranstalter Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt will den Teilnehmern Insights, Interaktion und Networking bieten. Erstmals findet parallel die Payment World statt, denn E-Commerce und Payment gehören zusammen, so die Meinung der Veranstalter.

Auf der Agenda stehen neben ersten Prognosen für das Jahr 2016 unter anderem Themen wie "Chancen und Gefahren durch das Internet der Dinge", "Wearable Devices - Nutzen und Chancen", "Zukunftsvisionen der Logistik", "Content Marketing meets E-Commerce" oder "Usability, Personalisierung und Customer Experiences". Fachwissen und Input aus der Praxis kommen von Referenten wie Olaf Koch (Metro), Professor Gerrit Heinemann (Hochschule Niederrhein), Svenja Lambertz (ECC Köln) und Alexander Brand (Windeln.de). Begleitet wird die Veranstaltung von der Kongressmesse Interactive World.

Ein Highlight der zweitägigen Veranstaltung ist die Verleihung des Deutschen Online-Handels-Award an bestbewertete Shops. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 14:10 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de