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Ranking Multichannel-Contactcenter 2022

Teil-Ranking Messenger-Systeme

Wer sind die grten deutschen Contactcenter fr Messenger-Systeme? Das Ranking listet diese Unternehmen nach dem auf Messenger-Systeme entfallenden Seat-Anteil. Zur Aufnahme in das Subranking ist ein Seat-Anteil fr diesen Aufgabenbereich von mindestens 1% erforderlich.

Rang
Firma
Seats zum 1.10.2021
Gesamtumsatz in Deutschland (in Mio. Euro 2020)
Kontakte 2020
1
Strer Dialog Group GmbH
297
(4 %)
288
k.A.
2
Capita Customer Services (Germany) GmbH
150
(3 %)
k.A.
k.A.
3
Webhelp Holding Germany GmbH
96
(2 %)
170
57
4
Dr. Schengber & Friends GmbH
11
(5 %)
6,480
1,5

Strer Dialog Group GmbH: Umsatz 2018, Verteilung hochgerechnet

* Schtzung der Redaktion.
Stand der Seats: 1.11.2021
Die Angaben beruhen auf Selbstausknften der Unternehmen sowie aus Schtzungen der Redaktion.

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