24.04.2018 - Der Cross-Device-Marketingdienstleister Roq.ad hat seinen Geschäftsbereich Media an die Königsteiner Gruppe verkauft und will sich ab sofort auf Entwicklung und Vertrieb von Technologie-Lösungen konzentrieren. Roq.ad Co-Founder Carsten Frien ist Geschäftsführer von Königsteiner Digital und der Roq.ad GmbH.
von Christina Rose
Roq.ad bietet Cross-Device-Lösungen, mit denen die datenschutzkonforme Ausspielung von Digitalkampagnen über alle mobilen und stationären Endgeräte hinweg vereinfacht werden soll. Bisher offerierte Roq.ad zwei Produkte: Media und Technologie. Der Bereich Media, der nun an Königsteiner verkauft wurde, bietet Agenturen und Werbetreibenden geräteübergreifende Mediakampagnen als Vollserviceangebot.
Die Königsteiner Gruppe, einer der größten deutschen HR-Agentur-Verbunde, betreut Kunden mit Dienstleistungen in den Bereichen Personalmarketing, Stellenanzeigen und HR-Consulting. Die Übernahme des Media-Geschäfts von Roq.ad soll der Königsteiner Gruppe einen kräftigen Schub in Richtung Digitales geben.
Die Medialösungen werden seit April 2018 von Königsteiner Digital (Berlin) vermarktet, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Königsteiner Gruppe mit Sitz in Stuttgart. Carsten Frien, Co-Founder von Roq.ad, ist Geschäftsführer von Königsteiner Digital und der Roq.ad GmbH. Königsteiner Digital hat neben den Mitarbeitern des Bereichs Medialösungen auch dessen Kunden übernommen, u.a. Adobe, Bayer, Bonava, Hainan, Vodafone. Mittelfristig sollen weitere Unternehmen aus den Bereichen Dienstleistungen und Events gewonnen werden.
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