Anzeige
Anzeige

In-Game Advertising

Coca-Cola zeigt Werbespot in EA Sports Fifa 18

21.09.2017 - Der Getränkehersteller Coca-Cola veröffentlicht erstmals einen Werbespot im neuen EA Sports Fifa 18 Spiel. Hauptdarsteller ist der animierte Charakter Alex Hunter, der als erster virtueller Markenbotschafter für Coca-Cola Zero Sugar auftritt.

von Stephanie Lehnert

Der Werbespot ist nach Unternehmensangaben eine Anlehnung an den Fernsehspot "Mean Joe" von 1979, in dem ein kleiner Fan dem American Football Star Joe Greene nach einem Spiel eine Flasche Coca-Cola schenkt.

Die Geschichte hinter dem animierten Spot wird im "The Journey: Hunter Returns" Modus in den PlayStation 4, Xbox und PC Versionen von EA Sports Fifa 18 erzählt. Der Storymodus soll es den Spielern ermöglichen, die Karriere des imaginären Fußballers Alex Hunter zu erleben. Als Teil der Geschichte unterschreibt der Spieler einen Vertrag mit Coca-Cola als Botschafter für Coca-Cola Zero Sugar.

Der Spot wird, so Coca-Cola weiter, in den sozialen Kanälen und auf digitalen Außenplakaten zu sehen sein - auch auf dem erst kürzlich enthüllten 3D Billboard am New Yorker Times Square. "Dies ist eine spannende Innovation für unsere Marke. Der Trinkmoment im Spiel positioniert Coca-Cola nahtlos an der Schnittstelle von Gaming und Marketing," sagt Matt Wolf, Vice President of Entertainment, Ventures & Strategic Alliances bei Coca-Cola. (sl)

[v1]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de