Anzeige
Anzeige

Zustellung

Asendia Germany und Austria werden internationaler

08.03.2017 - Asendia, ein Joint Venture von La Poste und Swiss Post, richtet sein Versandangebot stärker auf den internationalen Warenversand aus. Asendia Germany und Austria planen die Zahl der ins Ausland gelieferten Pakete in den nächsten zwei Jahren zu verdoppeln.

von Verena Jugel

Für diese Neuausrichtung wurde eine neue Shipment-Plattform für den E-Commerce entwickelt und auf der Internet World in München vorgestellt. Die webbasierte Plattform ermögliche es, Versandlabels für die verschiedenen Länder automatisch zu erstellen und Pakete sofort zu versenden. Laut Dorothe Eickholt, Geschäftsführerin von Asendia Germany und Austria, ist das neue Tool "schneller und einfacher zu handhaben" als die bisherige Lösung des Unternehmens. Die Versandlabels könnten von Online-Shops für verschiedene Länder inklusive Tracking-Optionen in einem Arbeitsgang erstellt werden. Besonders vorteilhaft ist die Lösung für Unternehmensgründer, die ihre Produkte und Dienstleistungen erstmals im Ausland verkaufen wollen, so Eickholt.

Für weiteres Wachstum plant Asendia auch sein internationales Netzwerk zu optimieren. Im Rahmen dessen würden Logistikzentren in Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Großbritannien harmonisiert, um Laufzeiten von Paketen zu verkürzen. Dazu wolle man Schnittstellen besser aufeinander abstimmen sowie ein- und ausgehende Transporte optimieren. Im Zeitalter der Industrie 4.0 will Asendia außerdem auf automatische Prozesse wie Robotics setzen. So sei es möglich, Durchlaufzeiten innerhalb der Logistikkette zu reduzieren. (pk)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de