Anzeige
Anzeige

Agenturwechsel

Klarmobil setzt auf VSF&P als neue Lead-Agentur

13.05.2013 - Der Mobilfunk-Discounter Klarmobil hat sich für eine neue Lead-Agentur entschieden und setzt künftig auf die ebenfalls in Hamburg ansässige Kreativagentur Vasata Schröder Florenz & Pfuhl (VSF&P). Der Agenturauftrag umfasst die Konzeption einer neuen Markenstrategie und eine Kampagne, die ab Ende Mai 2013 kanalübergreifend gespielt werden soll, heißt es.

[f1]"Nach sehr erfolgreichen Jahren mit derselben Strategie, haben wir diese aufgrund der allgemeinen Marktveränderungen komplett auf den Prüfstand gestellt", sagt Malte Günther, Leiter Marketing bei Klarmobil, über den Grund für den Agenturwechsel. Das Unternehmen hatte zuvor mit der Münchener Agentur Sassenbach zusammengearbeitet. Im Pitch konnte VSF&P überzeugen und setzte sich damit gegen fünf Mitbewerber durch, so das Unternehmen.

Die neue Kampagne soll neben den Klarmobil-Angeboten auch andere Eigenschaften fokussieren und die Netzqualität, die Geschwindigkeit beim mobilen Internet, die Produktvielfalt und den Service des Unternehmens aufgreifen sowie bei den Verbrauchern "verankern", so der Mobilfunkanbieter zur neuen Ausrichtung. Die neue Kampagne wird zudem unter anderem den Claim "Einfach. Ehrlich. Günstig." ablösen, auch wenn das Unternehmen den Fokus weiterhin auf Transparenz und Einfachheit legen will. Auch der österreichische Kabarettist Christoph Grissemann wird als Testimonial Trenki weiterhin das Gesicht von Klarmobil bleiben, heißt es.

Die von VFS&P entwickelte Markenstrategie für den Mobilfunk-Discounter soll vorwiegend über die Kanäle TV, Online und Social Media gespielt werden. Die Hamburger agieren dabei als Lead-Agentur und steuern die Synchronisation und Vernetzung der bestehenden Spezial-Agenturen. Hierzu gehören die Agenturen Butterfisch (Online), Datalogie (Database-Marketing), Beesocial (Social Media) sowie die Mediaagenturen Pilot Hamburg und Basismedia München. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de