Anzeige
Anzeige

Weihnachtskampagne

Otto zeigt, wie man sich richtig umarmt

Ottos Weihnachtskampagne 2019 steht unter dem Motto "So wird's ein Fest". (Bild: Otto)
Ottos Weihnachtskampagne 2019 steht unter dem Motto "So wird's ein Fest".

05.11.2019 - Otto verzichtet in diesem Jahr auf seinen traditionellen großen Weihnachtsspot und startet statt dessen eine Kampagne bei den drei großen "T": Tiktok, Twitch und Tinder.

von Christina Rose

Ottos diesjährige Weihnachtskampagne steht unter dem Motto 'So wird's ein Fest' - ganz ohne den einen großen Weihnachtsspot. Stattdessen baut der Handelskonzern seinen Fokus auf Kanäle mit jungen Zielgruppen aus und setzt auf Marketingformate bei TikTok   , Twitch   und Tinder   .

Ein grüner Samtanzug schiebt sich ins Bild: Auftritt Ricky Anchorman. Ricky trägt Schnauzbart, Fliege und ist der Protagonist in Ottos diesjähriger Weihnachtskampagne. Er zeigt, wie Umarmen richtig geht   , wie Oma sich über wirklich jedes Geschenk freut und dass Kunstschnee eine super Sache ist. Ricky ist ab November fast überall: bei Instagram   , bei Facebook   und in allen Spots, aber eben auch auf jungen oder nischigen Plattformen.

"Wir wollen mit Otto   genau da sein, wo die Menschen sind", sagt Alexander Rohwer, Leiter Strategy & Brand. "Es reicht nicht mehr, den einen großen Fernsehspot zu produzieren. Deshalb weiten wir unsere Marketingaktivitäten verstärkt auch auf Plattformen für junge Zielgruppen aus." Dazu gehören in diesem Jahr TikTok, Twitch und Tinder. "Diese Kanäle bringen Otto in die Köpfe von Millennials und der Generation Z. Damit ergänzen wir unsere Marketingstrategie um Zielgruppen, die Otto bislang nicht auf dem Schirm haben", erklärt Rohwer.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de