Anzeige
Anzeige

Display-Advertising

Quantcast präsentiert neue Audience Plattform

05.03.2021 - Datenschutzkonform und consentbasiert soll die offene Werbeplattform von Quantcast sein, die gestern vorgestellt wurde. AI und Machine Learning sollen präzises Targeting erlauben.

von Dominik Grollmann

Der US-Werbedienstleister Quantcast   hat eine neue Werbeplattform-Plattform vorgestellt. Sie basiert auf einer patentierten KI- und Machine-Learning-Engine namens Ara und soll es Marken, Agenturen und Publishern ermöglichen, in Echtzeit die gewünschte Zielgruppe im offenen Internet mit Werbung zu erreichen.

Die Plattform greift dabei auf Daten von mehr als 100 Millionen Online-Angeboten zurück und arbeitet nach Unternehmensangaben mit einem der weltweit größten Echtzeit-Datensätze. Auf diese Weise sollen intelligente Audience Insights und überzeugende Leistungswerte für digitale Werbung entstehen. Trotzdem sollen alle Informationen datenschutzkonform erhoben sein und auf einem Nutzer-Consent basieren.

"Als Verfechter eines freien und offenen Internets wollen wir gleiche Ausgangsbedingungen für Marken, Agenturen und Publisher schaffen und die Vorteile, die derzeit noch auf Seiten der Walled Gardens liegen, beseitigen", sagt Konrad Feldman , Mitgründer und CEO von Quantcast. "Wir bündeln unsere Technologieführerschaft in den Bereichen Measurement und Insights, Programmatic Advertising, Privacy und Consent Management in einer einzigen, einheitlichen und einfach zu bedienenden Plattform, um die Bedürfnisse unserer Kunden auf der ganzen Welt zu erfüllen und dem offenen Internet zu dienen."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de