Anzeige
Anzeige

Diese Elektronikprodukte schenken die Deutschen ihren Kindern

10.12.2019 - Viele Kinder und Jugendliche in Deutschland bekommen zu Weihnachten Elektronikprodukte geschenkt. Besonders beliebt sind CDs, DVDs und Computerspiele.

von Frauke Schobelt

Dies sind Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom   unter 1.003 Bundesbürgern ab 16 Jahren. 25 Prozent haben in diesem Jahr vor, 6- bis 13-Jährigen mit CDs oder DVDs eine Freude zu machen. Jeder vierte Bundesbürger (24 Prozent) will in diesem Jahr Spiele für PC oder Konsole an Kinder verschenken. "Kinder und Jugendliche sind neuer Technik gegenüber besonders aufgeschlossen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass bei vielen von ihnen Elektronikprodukte auf dem Wunschzettel stehen", sagt Dr. Sebastian Klöß , Bitkom-Referent für Consumer Technology.

Ebenfalls unter dem Weihnachtsbaum landen Konsolen wie PlayStation, Xbox oder Nintendo Switch, außerdem Flachbild-Fernseher und Smartphones. Doch nicht nur Hardware ist gefragt, sondern auch digitale Präsente wie Gutscheine bzw. Guthaben: So schenken 14 Prozent Kindern (6-13 Jahre) und 8 Prozent Jugendlichen (14-18 Jahre) ein Prepaid-Guthaben für das Handy. Insgesamt machen 61 Prozent aller Bundesbürger in diesem Jahr Kindern und Jugendlichen ab 6 Jahren zu Weihnachten ein Geschenk.

Auch digitale Geschenke wie Guthaben sind gefragt.  (Grafik: Bitkom)

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de

Diese Website ist klimaneutral durch CO2-Ausgleich.

Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasser­kraft­werks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu

Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1002