Anzeige
Anzeige

Jetzt geöffnet: Das Tor zur neuen Print-Mailing-Welt

03.05.2021 - Viele wissen inzwischen, wie man Print-Mailing-Kampagnen umsetzt, trotzdem tauchen immer wieder Fragen auf wie: "Können wir das technisch lösen?", "Wie lässt sich das in unseren Marketing-Mix integrieren?", und "Bringt das wirklich was?". Ob Unternehmen oder Agenturen, alle möchten bestens informiert sein.

von Lisa Priller-Gebhardt

Für sie gibt es jetzt den neuen Content Hub Alles-ueber-Mailings.de   der Deutschen Post für die Gattung Print-Mailing. Der liefert unter den vier Rubriken "Warum", "Wie", "Wissen" und "News" jede Menge Infos, Fakten sowie Best Cases. Zahlreiche Blog-Beiträge runden das redaktionelle Angebot ab.

Die erste Adresse für das Print-Mailing


Wer Dialogmarketing-Kampagnen plant, braucht verlässliches Wissen zu Funktion, Leistung und Wirkung physischer Mailings. Die neue Website erklärt unter anderem, warum das physische Mailing genau das richtige Mittel der Wahl ist, um gezielt Neu- und Bestandskunden anzusprechen. Sie erklärt auch, inwiefern es der neue Stern im digitalen Marketing ist. Das untermauern beispielsweise auch aktuelle Zahlen aus Großbritannien: Laut der Studie von Royal Mail   "Mail matters more than ever" gaben 32 Prozent der Befragten an, sich intensiver mit Social Ads beschäftigt zu haben, wenn sie im Vorfeld dazu Infos via Mailing erhielten.

Einfache Handlungs-Empfehlungen


Eine Kampagne zu planen, zu gestalten und zu versenden ist einfacher als gedacht. Und wie einfach das geht, das zeigt der nächste große Themenblock. Neben einer Vier-Schritte-Anleitung für Print-Mailing-Kampagnen findet sich dort beispielsweise ein Video, das verschiedene Automatisierungs-Lösungen für den Einsatz physischer Mailings vorstellt. In "So lassen sich Print-Mailings mit der Marketing Automation verbinden" erfahren User, wie sich Print-Mailings heute digital planen und aussteuern lassen. Ob nun integriert in eine Marketing-Automation-Lösung oder als einmalige Kampagne.

Best Cases und News


Zudem wartet die Seite mit wichtigen Zahlen und Fakten auf. Denn was viele Werbetreibende nicht wissen: Print-Mailings haben eine enorme Durchschlagskraft. 4,9 Prozent Conversion Rate erreichten die Teilnehmer der CMC Dialogpost-Studie 2020   im Schnitt - mit dem klassischen Werbebrief wurde dabei die beste Performance erreicht. Das und vieles mehr finden Interessierte unter der Rubrik Wissen. Sie erfahren auch, wie andere Werbetreibende erfolgreich Print-Mailings im Kundendialog nutzen. Die Seite bietet zudem Studien mit Informationen zu übergreifenden Themen im Marketing, wie zum Beispiel Dialogmarketing, Kundenbindung etc.

Und nicht zuletzt: In News finden Besucher*innen auf Alles-ueber-Mailings.de alles was aktuell und wichtig ist. Das Themenangebot reicht von Nachrichten aus dem Markt, Pressemitteilungen der Deutschen Post oder ihrer Partner sowie Meinungsbeiträge. Zudem wartet die Rubrik mit zusätzlichen Videos auf: Vorträge, Interviews und Master Classes zu Trends, neuen Angeboten oder Lösungen für Direktmarketing und Kundendialog.

Das Herzstück bildet der Blog


Ihrem Anspruch als Content Hub wird die neue Gattungsseite für das Print-Mailing nicht zuletzt im Blog gerecht. Experten der Deutschen Post und ihrer Partner bieten Analysen, Einschätzungen sowie Insider-Wissen zu aktuellen Themen und Lösungen. In den Beiträgen erfahren die Leser zum Beispiel, wie sie das passende Marketing-Automation-System finden, welch wichtige Funktion das Print-Mailing in der Customer Journey hat. Sie erhalten Tipps, wie sie mit Warenproben den Erfolg ihrer Mailings ankurbeln können und wie das Print-Mailing per Fingertipp zielgruppengenau in individualisierten Kampagnen eingesetzt werden kann.

Für wen ist die Seite interessant?


Alles-ueber-mailings.de richtet sich an Marketing-Profis in Unternehmen und Agenturen, die zum Beispiel ihre Kunden crossmedial und automatisiert ansprechen wollen. Kleine Unternehmen oder Start-ups finden hier einfache und praktikable Lösungen für ihren Kundendialog mit physischen Mailings. News, Know-how und Insiderwissen: Alles-ueber-mailings.de ist der Schlüssel zur neuen Welt des Print-Mailings.

Neugierig geworden? Dann besuchen Sie Alles-ueber-Mailings.de   !

Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrags ist ausschließlich das herausgebende Unternehmen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de