Anzeige
Anzeige

Merchandising

Netflix startet eigenen Onlineshop für Fanartikel

16.06.2021 - Der Streamingdienst Netflix steigt mit einem eigenen Shop in den E-Commerce ein. Verkauft werden dort Merchandising-Produkte wie T-Shirts, Hoodies und Halsketten.

von Susanne Broll

Anfang Juni startete Netflix   den Onlineshop Netflix.shop   . Verkauft werden dort Fanartikel zu den von Netflix angebotenen Filmen und Serien. Das Angebot ist zum Einstieg noch überschaubar, soll aber erweitert werden. Aktuell erhältlich sind u.a. Shirts, Hoodies und Designer-Produkte zu den Anime-Serien 'Eden'   und 'Yasuke'   . Bisher ist der Versand nur innerhalb der USA möglich, eine Internationalisierung ist aber in Planung.

Der Streamingdienst-Anbieter folgt damit seinem großen Konkurrenten Walt Disney   , für den das Merchandising seit Langem ein wichtiger zusätzlicher Umsatzkanal ist.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    So sieht der E-Commerce im Jahr 2030 aus

    Basierend auf aktuellen Marktstudien und Hochrechnungen der iBusiness-AnalystInnen zeigt Zukunftsforscher Joachim Graf, wie sich in Deutschland die Balance zwischen Online- und Präsenzhandel verschiebt und in welchen Branchen der Umbruch besonders stark ausfallen wird.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 2024. am 10.10.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de