Anzeige
Anzeige

Shop the Look

Breuninger startet neue Liveshopping-Formate

12.05.2021 - Der Multichannel-Händler Breuninger setzt aktuell verstärkt auf digitale Formate. Nach einem Live-Social-Shopping-Event Ende April präsentierte das Unternehmen jetzt 'Shop the Look' in der Staatsgalerie Stuttgart. Weitere Digital-Events sollen folgen.

von Susanne Broll

Bereits Ende März hatte Breuninger   mit der Staatsgalerie Stuttgart zusammengearbeitet, um in deren Räumen eine digitale Fashion Show für die Frühjahr-/Sommermode zu präsentieren. Die Kulisse 'Mode trifft Kunst' scheint anzukommen, und der Händler startete dort gestern erstmals das neue Digitalformat 'Shop the Look', das den Auftakt zu einer "einer ganzen Reihe innovativer Digital-Events" bilden soll.

Die Moderatorinnen Rabea Schif und Lisa Banholzer führten durch die virtuelle Shopping-Tour. Sie zeigten neue Trends der Saison und verrieten ihre persönlichen Styling-Tipps. Alle vorgestellten Produkte und Modekombinationen konnten während der Tour auf Breuninger.com   gekauft werden und werden dort auch weiterhin angeboten. Zudem konnten die ZuschauerInnen sich über eine Chat-Funktion mit den Fashion-ExpertInnen von Breuninger austauschen.

Ende April hatte Breuninger bereits erstmals ein Live-Social-Shopping-Event über Facebook organisiert. Auch dort wurden Trendoutfits für Damen präsentiert, die parallel zum Event gekauft werden konnten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de