Anzeige
Anzeige

Virtual Reality

Meta startet Onlineshop für Avatare

21.06.2022 - Ab dieser Woche bietet Meta einen eigenen Onlineshop an, in dem Nutzerinnen und Nutzer von Facebook, Instagram und Messenger digitale Kleidung von Luxusmarken für ihre Avatare kaufen können.

von Susanne Broll

Im Zuge seiner Vision eines digitalen Metaversums überarbeitete der Meta   -Konzern bereits Anfang des Jahres sein Angebot an 3D-Avataren. Diese sind in einzelnen Ländern nun auch für Facebook   , Messenger   und Instagram Stories   verfügbar - zunächst in den USA, in Kanada und in Mexiko - weitere Länder sollen folgen. Die Avatare können dort beispielsweise als Sticker in Apps, Posts oder als Profilfotos verwendet werden.

Um die Avatare noch individueller gestalten zu können, eröffnet Meta nun einen eigenen Avatar-Onlineshop, in dem KundInnen Kleidung für ihre Avatare kaufen können. Zunächst sind dort digitale Outfits der Marken Balenciaga   , Prada   und Thom Browne   erhältlich. Diese können mit den bestehenden kostenfreien Kleidungsstücken kombiniert werden.

Der Meta Avatar Store wird in den nächsten Wochen auf Instagram, Facebook und Messenger verfügbar sein - ebenfalls zunächst in den USA, in Kanada, Mexiko und auch in Thailand. Wann der Onlineshop auch für NutzerInnen in DACH geöffnet wird, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    So sieht der E-Commerce im Jahr 2030 aus

    Basierend auf aktuellen Marktstudien und Hochrechnungen der iBusiness-AnalystInnen zeigt Zukunftsforscher Joachim Graf, wie sich in Deutschland die Balance zwischen Online- und Präsenzhandel verschiebt und in welchen Branchen der Umbruch besonders stark ausfallen wird.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 2024. am 10.10.23, 09:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de