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Software

Marketing Operations: BrandMaker übernimmt Allocadia

21.07.2021 - BrandMaker, deutscher Hersteller einer Marketing-Ops-Suite übernimmt seinen US-Wettbewerber Allocadia. Gemeinsam soll ein globaler Marktführer in diesem Software-Segment entstehen.

von Dominik Grollmann

BrandMaker   , Karlsruher Anbieter von Lösungen für Marketing Operations und Marketing Resource Management, hat die Übernahme seines Wettbewerbers Allocadia   bekannt gegeben. Beide Unternehmen ergänzen sich sowohl territorial als auch funktional: Während Allocadia vor allem in Nordamerika verbreitet ist und über zahlreiche B2B-Funktionen verfügt, ist BrandMaker im EMEA-Raum stärker verbreitet und richtet den Fokus auf B2C-Unterstützung.

Durch den Zusammenschluss der beiden Unternehmen sollen die Stärken und Potenziale von BrandMaker und Allocadia gebündelt werden und beide Unternehmen zum "globalen Marktführer im Bereich Marketing Operations" ausgebaut werden, wie BrandMaker-CEO Mirko Holzer erläuterte.

Zunächst soll das gesamte bestehende Produkt- und Lösungsportfolio weiterhin unterstützt werden. "Gleichzeitig werden wir unsere komplementären Marketing-Operations-Produkte und -Lösungen in den kommenden Monaten enger zusammenführen und integrieren. Damit können wir dem Markt ein vom Mitbewerb nicht zu übertreffendes Lösungsangebot aus einer Hand zur Verfügung stellen", sagt Holzer. Außerdem gab BrandMaker bekannt, schon jetzt an der nächsten Generation von Marketing-Operations-Lösungen zu arbeiten und Innovationszyklen und Produktentwicklung beschleunigen zu wollen. Regionaler Support und Skalierungskapazitäten sollen zudem profitieren.

Die Transaktion soll noch in diesem Monat abgeschlossen werden.

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