Anzeige
Anzeige

Social Media Studie

Einladung zur Umfrage: Social Media in der B2B-Kommunikation

21.06.2022 - Machen Sie mit bei der Umfrage für die 'B2B-Social-Media-Studie 2022'. Alle Teilnehmenden erhalten die Studienergebnisse vorab.

von Frauke Schobelt

Der "Erste Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation" startet bereits im zwölften Jahr in Folge die 'B2B-Social-Media-Studie 2022'. Die branchenübergreifende Studie, die durch Initiative von Althaller Communication Gesellschaft für Marktkommunikation   durchgeführt wird, bezieht sich auf den gesamten DACH-Raum und befragt seit 2010 B2B-Kommunikationsverantwortliche nach ihrer Social-Media-Nutzung und nach ihren Plänen für die kommenden Jahre. Die aktuelle Umfrage befasst sich mit folgenden Fragen:

  • Wie haben sich die sozialen Medien im vergangenen Jahr weiterentwickelt?
  • Welche Trends und Entwicklungen zeichnen sich ab?
  • Welche Erwartungen hat die B2B-Community an Social Media?

ONEtoONE und iBusiness.de begleiten die Studie als Medienpartner und veröffentlichen im Herbst vorab die Ergebnisse. Sie sollen eine wertvolle Orientierung und tragfähige Handlungsempfehlungen für die B2B-Social-Media-Kommunikation sowie für die Budget- und Strategieplanung 2023 liefern. Hier geht es zum Fragebogen   . Alle Teilnehmenden erhalten bei Interesse die Ergebnisse kostenlos zugesandt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de